Bauevent des Monats August “Steinchenfans Geburtstag“

  • Ja ist so. Ich habe heute frei und muß auch noch fertig werden. Hätte ich nicht gewußt das sich für mich am 20.08. nochmal die Chance zum Bauen ergibt wäre es eng geworden bei dem Versuch das uf die letzten Tage zu verteien. So hoffe ich heute Nachmittag oder am frühen Abend hier noch mein MOC präsentieren zu können.

    Wetter in Kiel ist eh grade nicht doll, ich hatte erst 2 Wochen Urlaub und war mal überall und ich kann so nebenbei noch ein paar Waschmaschinen durchlaufen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja ist so. Ich habe heute frei und muß auch noch fertig werden. Hätte ich nicht gewußt das sich für mich am 20.08. nochmal die Chance zum Bauen ergibt wäre es eng geworden bei dem Versuch das uf die letzten Tage zu verteien. So hoffe ich heute Nachmittag oder am frühen Abend hier noch mein MOC präsentieren zu können.

    Wetter in Kiel ist eh grade nicht doll, ich hatte erst 2 Wochen Urlaub und war mal überall und ich kann so nebenbei noch ein paar Waschmaschinen durchlaufen lassen.

    Ja, das Wetter im Norden ist sehr bescheiden. Bestes Bauwetter😃

  • Ich mach mir da eigentlich keine Sorgen. Wir hatten die letzten Jahre immer noch einen milden bis warmen September und Oktober, die kurze Hose wird noch nicht weggepackt. Und alles über 22-23 Grad mag ich eh nicht so sehr.

    Ein Tag in der Bude mit in bischen Hausarbeit, LEGO und Keksen, Tee und einem guten Film heute Abend ist da ok.


  • Steinchenfans wird 4 Jahre alt und alles, was Rang und Namen hat kommt zu diesem Geburtstagsfest. Wer darf wohl als erstes die Geburtstagstorte anschneiden?






  • Lange hat es gedauert bis mir eine Idee kam (erst letzte Woche...). Dass es dann auch diesen Monat keine Maximalzahl der verbauten Teile gibt spielte mir bei dieser Idee des Weiteren in die Karten (mal wieder frei und ohne Gedanken drauf los bauen).



    Lange Zeit lagen sich die Ritter des Drachenorden und die Königlichen Ritter in den Haaren. Doch vor vier Jahren gelang nach langen Verhandlungen das von vielen schon als unvorstellbar erachtete: Ein Friedensvertrag wurde abgeschlossen, und ein Forum wurde gegründet.


    Der Sinn dieses Forums war es, den Frieden zu sichern durch Meinungsaustausch, Erfahrungs- und Wissensaustausch, die unblutige Klärung jeglicher Streitigkeiten.


    Zur Feier des vierten Jubiläums lud der König der Königlichen Ritter seine ehemaligen Rivalen zu einen Bankett ein um den Frieden zu feiern.


    Ich hoffe, dass euch mein Mittelalterbeitrag gefällt. Und wer die Steinchenfans-Mitgliedsfließe sucht, sie versteckt sich hier:


    Auf noch viele weitere schöne Jahre miteinander :)

  • grandiose Umsetzung. Was diesen Monat hier gebaut wurde, finde ich wieder umwerfend. Jeder hat sich etwas anderes überlegt und hätte es verdient, einen der Preise zu gewinnen.

  • " Hätt ich dich heut erwartet hätt ich Kuchen da" oder auch ein ordentliches Stück Fleisch. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Wenn das bei dir so üblich ist komm ich nicht zum Kuchenbacken zu dir. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Hab gerade nochmal die schönen Bauten bestaunt!

    Bis auf die letzten beiden, und meinem Beitrag, hat jeder schon einen Award abgeräumt.

    Okay, wer von euch war von meinem Bauwerk so hin und weg das er aus Ehrfurcht vergessen hat den Daumen zu drücken?

    :haha3:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Danach kannst Du nicht gehen. Für manche ist der CCA mehr Zitterpartie als für andere und manche schaffen ihn auch nicht, selbst wenn das fast alle im selben Thread hinbekommen haben.

    Nicht alle liken alle, nicht alle sind immer da (Urlaub usw.), nicht allen gefällt alles gleich gut. :d5:

  • Alles gut, ich kann problemlos damit leben aber dachte mir, versuch doch nochmal zwei dazu zu motivieren dir die fehlenden Däumchen zu geben. :)

    Versuch macht kluch, oder war es, ist nicht strafbar? ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Alles gut, ich kann problemlos damit leben aber dachte mir, versuch doch nochmal zwei dazu zu motivieren dir die fehlenden Däumchen zu geben. :)

    Versuch macht kluch, oder war es, ist nicht strafbar? ;)

    Nächstes Mal bitte mit Seitenangabe🤣

    war natürlich die Letzte in der Suche. Aber hatte den Daumen nicht vergessen.

    • Offizieller Beitrag

    Hab gerade nochmal die schönen Bauten bestaunt!

    Bis auf die letzten beiden, und meinem Beitrag, hat jeder schon einen Award abgeräumt.

    Okay, wer von euch war von meinem Bauwerk so hin und weg das er aus Ehrfurcht vergessen hat den Daumen zu drücken?

    :haha3:

    Hatte tatsächlich vergessen...