Bauevent des Monats August “Steinchenfans Geburtstag“


  • Hallo liebe Steinchenfans,


    wieder ist ein Monat vergangen. Vom Strand nach Hause, schnell Umziehen und schon geht es auf zum nächsten Thema.


    Das Thema des Monats August lautet


    “Steinchenfans Geburtstag“.


    Ob ihr für uns alle einen Kuchen backt oder oder eine große Party schmeißt oder was anderes baut bleibt völlig euch überlasen.


    Dieser Monat ist ein Pflichtmonat für unsere Sonderauslosung im Dezember. Bitte verwendet euer “Member of Steinchenfans“ Steinchen wenn ihr daran teilnehmt. Denkt dran das ihr für die Sonderauslosung auch schon im April teilgenommen haben müsst.


    Gepostet werden, können die Bilder, ab dem 01.08.2021 hier im Thread.


    Diesen Monat gilt nur das min. von 200 Steinen eine Obergrenze gibt es diesen Monat nicht. Euer Projekt muss real gebaut sein, digital erstellte Projekte werden nicht berücksichtigt.


    Abgabeschluss ist der 20.08.2021 um 23⁵⁹ Uhr. Die Gewinner werden am 24.08.2021 auf dem YouTube Kanal von FlixBrix bekannt gegeben.


    Zur feier des Tages losen wir diesen Monat die ersten drei Gewinner aus.


    Platz 1 bekommt einen Gutschein von Flix-Brix im Wert von 50€

    Platz 2 bekommt einen Gutschein von Flix-Brix im Wert von 25€

    Platz 3 bekommt einen Gutschein von Flix-Brix im Wert von 10€


    Alle Anderen die teilgenommen haben bekommen 20 Steinchen auf ihr Konto überwiesen.

    Außerdem bekommen alle unsere extra für den Geburtstag hergestellten Steinchenfans Stein.


    Bitte meldet euch bitte für die Gutscheine und auch die Steinchen über unseren Steinchenfans Account.


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Bauen und Glück bei der Auslosung.


    Euer Steinchenfans Team

  • Öh, hoffentlich denke ich dann noch daran. Egal, Idee war sofort beim Lesen da und ich hab da so richtig Lust drauf! :)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Nochmal für ganz Blöde wie mich:


    Es gibt eine Sonderauslosung zu der man definitiv an festgelegten Terminen teilgenommen und eine spezielle bedruckte Fliese verwendet haben muß.


    Grundsätzlich können aber alle an den Bauevents teilnehmen, sie nehmen halt nur nicht an der zusätzlichen Auslosung am Ende des Jahres teil.

    Korrekt?

  • Genau so 👍

    • Offizieller Beitrag

    Wie Sweety schon sagte. Lediglich die Sonderauslosung gibt's nur für User, die alle Kriterien erfüllen konnten. Und die Sonderfliese gibt's übrigens im Steinchenfans Shop zu kaufen.

  • Fein. Dann ist ja soweit alles klar. Als ich mich hier angemeldet und mal die Regeln für die Bauwettbewerbe grob gelesen hatte, da war mir das schon mal aufgefallen und ich dachte ich müßte irgendwann zwangsläufig pausieren.

    Aber so ist es dann ja garnicht.


    Ob ich bei jedem Contest teilnehmen werde glaube ich nicht, mein "Output" liegt sonst so bei 6-8 Mocs im Jahr und ein anderes Forum wird irgendwann auch mal wieder aktiv werden und Contests ausrufen.

    Aber momentan passt das noch alles.

    2 Wochen Urlaub stehen bald auch wieder an und das man diesmal keine Steine zählen muß ist auch ein Goodie. :oben:


    Das ist diesmal auf Anhieb eine Idee hätte kann ich nicht behaupten. Die waren bei "Berge" und "Strand" fix da, hier muß ich noch etwas überlegen in welche Richtung ich das angehen will.

  • uiuiuiui das wird jede Menge fast gleicher Projekte geben denke ich.

    Das habe ich bisher irgendwie jeden Monat gedacht. Und am Ende wurden so viele tolle unterschiedliche Mocs und Ideen gepostet. Ich bin gespannt, wie es dieses Mal sein wird.


    Ich habe eine grobe Idee. Mal schauen, wie die Umsetzung so klappt.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Idee da und schneller als ich gucken kann ist unser Beitrag auch schon fertig.Habe meinem Sohn die Idee erzählt und er hat die heute nachmittag super umgesetzt.Jetzt nur noch auf den 1.8. warten und wir können das Ergebnis zeigen.Zum Glück ist es ja Sonntag schon soweit.Wir sind schon gespannt auf all die tollen Ideen und Umsetzungen !!