Bauevent des Monats August “Steinchenfans Geburtstag“


  • Auch von mir herzliche Glückwünsche zum 4. Geburtstag. Ich hab euch zusammen mit den Jungs eine Torte gebacken und Geschenke gepackt.


    Technische Glückwünsche




    Ein paar Details:


    Die Torte:



    Natürlich gibt's hier eine Funktion, die Flammen drehen sich:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Geschenke:




    Das große Geschenk hat natürlich auch eine Funktion bekommen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hätte gerne weiter gebaut, aber die bunten Steine sind ausgegangen:



    Ganze 1050 Teile wurden verbaut:




  • Du erstaunst mich immer wieder was du aus Technik zaubert, Marlene!

    :super:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.


  • Statt einer Party oder einer Torte zum aktuellen Jahrestag habe ich das Thema "Steinchenfans Geburtstag" dieses Mal etwas wörtlicher interpretiert und mir Gedanken zum echten "Geburtstag" des Forums gemacht. Mein Beitrag heißt deshalb:


    "The First Member of Steinchenfans"



    Ich konnte hier im Forum leider keinen "initialen" Beitrag oder eine Vorgeschichte die zur Gründung geführt hat finden und deshalb beschlossen das ganze einfach mal selbst zu interpretieren:


    Mein Beitrag zeigt deshalb einen AFOL im Jahr 2017, der vor seinem PC sitzt und das Forum gerade ins Leben ruft um seine Begeisterung für die bunten Steinchen mit Anderen zu teilen. Um die Zeit vor vier Jahren widerzuspiegeln, habe ich noch einige beliebte Sets von damals im Miniaturformat gebaut, die das Arbeitszimmer schmücken. Vielleicht könnt ihr ja das ein oder andere davon erraten. :)



    Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

    Tobias

    ________________________________________________________________

    DET BEDSTE ER IKKE FOR GODT - Godtfred Kirk Christiansen


    Flickr

    Instagram

  • Eine tolle Idee nach der anderen!

    Darauf muß man erstmal kommen!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Sehr schöne Idee, ich habe leider noch keine :(

    Mitglied von 2019 bis 2022