Typewriter 21327-1 IDEAS 2021

  • Typewriter 21327-1 IDEAS 2021


    Schreibmaschine

    18+


    2079 Tile

    £179.99 / $199.99 / 199.99€

    erschien 17.06.2021


    Im Rahmen der 2xVIP-Punkte-Aktion habe ich zugeschlagen, scheinbar aber auch DPD, denn die Rückseite des Kartons war leider etwas eingedrückt.


    Die Verpackung

    Nichts vor was man sich fürchten müsste ...



    Der Inhalt

    eine Tüte (1) habe ich vergessen hinzulegen, die Bauanleitung ist in der Papphülle mit dem Brief in x Sprachen und die zwei Aufkleber



    Die Anleitung

    ein erster Überblick



    Bauabschnitt 1

    Sehr monoton fängt es an.

    Hier hatte mich gleich bei einem Hebel verbaut und erst viel später gemerkt, das ein Teil verkehrt angesetzt war, ging aber nachträglich gut zu drehen.

    Wer findet es?



    Bauabschnitt 2

    Der Abschnitt erfordert Konzentration, außerdem empfiehlt es sich eine Hilfskonstruktion zu verwenden, damit die Stangen dort bleiben wo sie sollen, zudem steht das Teil dann auch senkrecht für das auffädeln.




    Bauabschnitt 3

    Hier passiert nicht viel, wer will kann eine ABC-Tastatur erschaffen, ich habe mich für das klassische QWERTZ entschieden.

    Wie das die Legobauer mit nicht arabischer Tastatur machen ... hmm?



    Bauabschnitt 4

    die Tastatur bekommt das Finish



    weiter geht's im folgenden Beitrag, das wird sonst immer zu stressig mit den vielen Bildern

  • Bauabschnitt 5

    die etwas eigenwillige Mechanik, die den Tastendruck weitergibt



    Bauabschnitt 6

    Vorbereitung für den Vorschub



    Bauabschnitt 7

    Das Räderwerk des Vorschubs




    Bauabschnitt 8

    die hintere und obere Verkleidung



    Bauabschnitt 9

    Der Schlitten wird begonnen



    Bauabschnitt 10

    der Schlitten wird weiter vollendet, aber erst später aufgesetzt



    so, nochmal kurzer Break, im nächsten Beitrag geht's weiter

  • Bauabschnitt 11

    der letzte Bauabschnitt widmet sich den Schlägeln/Typenstempel

    auch das Farbband

    sowie der Hebel für den Schlitten wird noch gebaut, dann ist sie fertig, die Schreibmaschine




    Gefehlt hat mir diesmal ein Teil, einmal habe mich verbaut.

    Der Bau an sich machte Spaß, einiges war erwartungsgemäß monoton, manches erforderte Aufmerksamkeit. Für Kinder ist das Set eher nichts, 18+ passt hier, ein schöner Staubfänger.




    Der mittlere Typenstempel in Aktion




    Ich werde noch ein Audiofile hochladen ...


    So hört sich das Teil in Aktion an (mp3)

    https://1drv.ms/u/s!AtGC8qa124JOgSJ-pIUV2aHhZFZN?e=ymCHlk

  • Witziges Teil, für mich ist da eher die Farbe interessant.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.