Bitte um Spenden für die Flutkatastrophe

    • Offizieller Beitrag

    Zum 19ten Mal feiern mein Sohn, meine Frau und ich heute unseren zweiten Geburtstag. Am 18.07.2002 Um 0³² Uhr wurde ich wach. Irgendwas stimmte nicht. Schlaftrunken ging ich in den Flur. Es knackte ob jemand Plastik bricht. Und eine Autofussmatte, die für die unseren Sohns Gummistiefel gedacht war, war doch vorhin noch viel kleiner. Das Haus brannte, wir konnten rechtzeitig raus. Bei der Feuerwehr kam ich nicht durch, wir hatten Hochwasser in Hamburg und alles war überlastet. Nur Schlafzeug und die Bettdecke meines Sohnes, darin habe ich ihn eingewickelt beim raus laufen. hatten wir noch.

    Drum können wir nur zu gut nachempfinden was vielen Menschen im Katastrophengebiet gerade durch den Kopf geht.

    Nur durch Sachspenden der Nachbarn konnten die folgenden Wochen sehr gut überstanden werden.

    Auch jetzt sind hunderte Menschen Obdachlos.


    Über die Ortsseite von Altena zB können Kontonummern abgerufen werden. Das Geld geht 1 zu 1 an die betroffenen Personen in Altena.

    Auch Konten für die beiden verstorbenen Feuerwehrmänner sind dort zu finden.

    Jeder Euro hilft!

    Wenn nicht in Altena, dann vielleicht in einem anderen Ort. Es sind so viele 😥

    Auch die großen Verbände sammeln, ich finde das Persönliche aber schöner für mich.


    Nur nichts tun hilft nicht. Bitte spendet!


    Am Nürburgring ist auch ein großes Sammellager für Sachspenden. Hunderte Helfer sortieren dort täglich eingehende Spenden. Wer dort in der Nähe ist. Die Menschen haben nichtmal mehr Socken oder Unterhosen.



    Gruß Guido

    Grüsse aus Hamburg!