Lohnunternehmen Markus Wipperfürth "Ein Held in der Not"

    • Offizieller Beitrag

    Moin Steinchenfans,


    Aus gegebenen Anlass dieser Thread von mir.


    Was da gerade passiert ist in Mitteldeutschland hat wohl jeder mitbekommen. NTV und andere Sensationsmedien berichten ja durchgehend. Feuerwehr, THW , Bundeswehr und viele, viele andere Organisationen sind bis zur Erschöpfung am Retten, Bergen und Aufräumen. Mein größten Respekt!


    Aber es gibt noch so viele andere Helfer, private, Firmen und Landwirte. Die werden überhaupt nicht gesehen oder benannt in den Nachrichten.

    Markus Wipperfürth ist einer dieser Helden!

    Eigentlich mit Zucht und Ackervideos online nun seine Möglichkeiten genutzt und unglaubliches auf die Beine gestellt.

    Dörfer, die noch immer abgeschnitten sind, weil es einfach keine Straßen mehr gibt wurden mit Maschinen die er mit organisiert hat erschlossen, dass zumindest die Verstorbenen abgeholt werden konnten.

    Er hat 100derte Maschinen organisiert um 3m hoch zugemüllte Straßen zu befreien.


    Schaut seine Videos. Einfach bei Facebook oder Youtube eingeben. Letzteres ist wohl nicht aktuell. Er kommuniziert hauptsächlich über Facebook.

    WhatsApp Gruppen etc sind kaum möglich, da Internet etc nicht funktioniert.

    Wer helfen möchte kann seinen Aufrufen folgen . Aktuell werden Helfer gesucht die Hydraulik reparieren können. Die Ersatzreifen haben. Oil, Diesel, Wasser bringen können. Es gibt dort kein Strom. Tankstellen sind weg oder nicht nutzbar.

    Auch Stroh und Heu wird gebraucht.

    Mit seiner Hilfe wurden sagenhafte 200 Pferde Anhänger mobilisiert um Pferde zu evakuieren.

    Ich könnte noch so viel schreiben. Er ist nur einer von Vielen Helfern.

    Mein größten Respekt an alle diese Menschen, die einfach anpacken.

    Wer also die Möglichkeit hat, dort Hilfe zu leisten bitte tut es.


    Gruß Guido

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile rangeln sich alle Nachrichtensender und Medien um ihn. Viele haben noch immer nicht verstanden. Er hat nur gehandelt wo es die Behörden noch nicht geschafft hatten. Er betont das in allen seinen Videos aber es gibt anscheinend nur noch Schubkästen Denken. Von vergöttern bis zum Querdenker trifft alles auf ihn. THW Helfer wurden verhauen von angeblichen Fans von ihm. Andere haben letzte Nacht abgestellte Baumaschinen und anderes Gerät geklaut was mühsam mobilisiert wurde. Was für ein krankes Volk da doch am Werk ist.

    Und alles auf dem Rücken der vielen Flutopfer.