LEGO 41679 Das Baumhaus im Wald


  • Hatte mir meine Frau gekauft und hier nichts gefunden. Gerade eine Tasse Kaffee gemacht und das Set in etwa 1 Stunde zusammen gebaut. Lichtverhältnisse. Deckenbeleuchtung, daher Schatten im Bild.


    Setname: Baumhaus im Wald

    Setnummer: 41679

    Teile: 326

    Preis: 29,99

    Erscheinungjahr: 1. Juli 2021


    Die Vorderseite des Kartons.


    Die Rückseite.


    Inhalt besteht aus 4 Beutel 1ne Platte und 1 Boot. Stickerbogen na klar, aber nicht verwendet.



    In 4 Bauabschnitten sollte das Teil fertig sein.


    Erster Abschnitt.



    Frisur kann man gegen einen Helm austauschen und ihr eine Schwimmweste verpassen.


    Wenn sie im Boot die Stromschnellen herunter paddelt. Problem dieser Figuren ist, das man die Hände nicht drehen kann. Ist halt ihr Pech zwecks Handhabung des Ruders.


    Die kleine Landschaft mit Bach ist schnell zusammen gebaut.



    Abschnitt 2.



    Die Toilette im Untergeschoß.


    Ich frag mich allen ernstes, warum Lego den Anguss Punkt genau sichtbar beim rechten Formteil macht. Das geht auch anders.



    Toilette fertig und einsatzbereit.


    Auch schade ist, dass das Mädel die Beine immer gestreckt lassen muss. Dürfte unanfenehm beim Toilettengang sein.







    Bauabschnitt 3 in drei Bilder erzählt.





    Bauabschnitt 4.

    Das Schlafzimmer entsteht.


    Die Vorderseite wird auch langsam fertig.


    Bei solchen bedruckten Fliesen lacht das Herz..


    Schlafzimmer auch fertig. Nur ohne Aufkleber.


    Die Wurst ist auch fertig gegrillt.


    Dach druff und fertig ist das Baumhaus.




    Die übrig gebliebenen Teile.



    Ich hoffe alle Bilder sind mitgekommen.

    Bei der unteren Etage könnte ich mir gut vorstellen diesen in mein Diorama zu übernehmen. Natürlich nach einigen Anpassungen. Die Farben Lila, Pink, Weiß und gelb in die Tonne, der Rest passt schon.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Danke für deine Rezi und den ausführlichen Toilettenbericht. :haha3:

    Da sind schöne Teile im Set.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Schicke Bretter🤩

    Bin mir zwar noch nicht sicher wie zu verwenden aber notiert sind sie schon mal.

    Vielen Dank für den Bericht 😃

    Grüsse aus Hamburg!

  • FlixBrix

    Hat den Titel des Themas von „42679 Das Baumhaus im Wald“ zu „41679 Das Baumhaus im Wald“ geändert.
  • andis_brick_cave

    Hat den Titel des Themas von „41679 Das Baumhaus im Wald“ zu „LEGO 41679 Das Baumhaus im Wald“ geändert.