LEGO 60260 City Air Race

    • Offizieller Beitrag



    Moin Steinchenfans


    Ein Schnäppchenpreis beim Discounter animierte meine Frau heute zum Kauf dieses City Set's.

    Drum gleich die Chance genutzt und es mal eben zum Baubericht gemacht.


    Lego 60260 City Air Race

    Baujahr Juni 2020

    Teile: 140

    Preis: 29⁹⁹€



    Ein Blick auf die Großteile.


    Des weiteren die beiden Leitwerke , zwei Anleitungen und einige Sticker. Die Leitwerke scheinen aus Pappe zu sein.


    Zuletzt zwei nummerierte Legotüten.


    Die Hubschrauber sind praktisch fertig. Nur die Fensterelemente und die Leitwerke müssen eingehakt werden. Leider sind auch die Kanzeln nicht anders nutzbar.


    Ein Rohr wird noch eingesetzt wo oben der Rotor drauf sitzt.

    Zu bauen gibt's aber dann doch noch etwas.

    Die Handgriffe.


    Fast fertig


    Und so schaut es dann aus wenn er Flugbereit ist.


    Als nächstes wird das Zieltor gebaut.


    Teil 2,

    Ein Stuntflugzeug oder Rennmaschine?


    Los geht's


    Das Heck entwickelt sich.


    Ein Bordcomputer.


    Und weiter geht's.


    Blau mag ich😃 an das lachsfarbende muss ich mich allerdings noch gewöhnen 🤪


    sieht schon nach Flugzeug aus.


    Es folgt der Motor.


    Geschlossen


    Das Fahrwerk sitzt.


    Wieder umgedreht und die Kanzel drauf. Und die Welle für den Propeller.


    Und fertig ist das Set.


    Fazit: Für kleine Kids sicherlich ganz cool die beiden Helis mit der Flugfunktion. Das Flugzeug begeistert sicherlich auch größere Fans. Aber überzeugen tun mich die Hubschrauber nicht wirklich. Aber ich bin natürlich auch nicht die typische Zielgruppe 🤣


    Gruß Guido

  • Was mir als erstes wieder auffällt ist 140 Steine für 29,99? Leitwerke aus Pappe???:d2:

    Ansonsten, nettes Spielkram.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Solche Dinger gibt es anderswo für "2,50" nur steht nicht Lego drauf. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Solche Dinger gibt es anderswo für "2,50" nur steht nicht Lego drauf. ;)

    Ist aber schon sehr stabil. Ich kenne vieles in der Art. Hab ja auch zwei Jungs. Der "Zugmotor" ging doch immer sehr schnell kaputt. Hier ist das Zahnstangenband ordentlich stark. Ist schon ein Unterschied. Ob es jetzt den Preis rechtfertigt ist natürlich eine Andere Frage.