LEGO 10775 Disney Mickey and Friends " Mickey Mouse & Donald Duck's Farm

    • Offizieller Beitrag


    Moin Steinchenfans,


    Heute ist Disney and Friends Zeit.

    Ich kann euch heute die


    Set Nr. 10775

    Mickey Mouse & Donald Duck's Farm

    Mit 118 Teilen

    zu 29⁹⁹€

    Vorstellen.



    Was gibt's besonderes?

    Neben den beiden Hauptcharakteren Mickey Mouse und Donald Duck sind ein Huhn, ein Kaninchen, ein Schaf und ein Pferd im Set enthalten.


    Alles ist in drei Bauabschnitte aufgeteilt. Daher auch drei nummerierte Tüten mit Steinen und drei Bauanleitungen.

    Insgesamt gut 115 Seiten. Sehr übersichtlich da es sich hierbei um ein 4+ Set handelt.


    Bedeutet auch, dass es keine Sticker im Set gibt. Aber auch, dass Großteile zum Einsatz kommen. Diese liegen in einem Extrabeutel bei.


    Tüte 1:

    Ein Traktor. Die Kleinen Räder sind fest auf der Felge drauf. Ansonsten nichts besonderes zu entdecken.


    Oder vielleicht doch? Klar! Hier ist das neue Schaf!


    Aber was ist das? Hatte Donald Duck in der Sammelserie nicht einen echten Bürzel?

    Oder täusche ich mich da gerade so sehr?


    Der Traktor


    Sitz und Lenkrad


    Und fertig ist Abschnitt 1.

    Die 4+ Vorderräder gefallen mir ganz gut. Aber warum sie fest mit der Felge verbunden sind verstehe ich nicht.


    Bauabschnitt 2

    Mickey Mouse ist geschlüpft.


    Diese Mickey Fliese ist neu für mich. Vom Prinzip ein ⅔ Rundstein, aber glatt mit zwei 1x1 Rundplätchen dran. Allerdings hält an den Ohren keine Noppe.


    Der Schuppen.


    Auch hier viele große Elemente.


    Die beiden Wände mit ihren Prints.


    Eine Zwischendecke.


    Und eine Winde.


    Noch ein wenig Dach und fertig


    Ist der Hof. Höfchen trifft es vielleicht besser🤣


    Im dritten und letzten Teil kommt noch etwas Leben in die Bude.


    Das Pferd mit Futtertrog, ein Kaninchen


    Und ein Huhn mit Ei. Von Hühnerstall traue ich mich jetzt nicht zu sprechen.


    Und da ist nun alles beisammen.


    Fazit: Ein schönes kleines Set. Über Steineverhältnis zum Preis denke ich lieber nicht nach. Hobby kostet halt Geld. Mein Kaufgrund waren ganz klar die beiden Charaktere und die Tiere. Das Schaf ist einfach spitze. Das Pferd ist auch schön in der Farbe. Nur über Donald's Bürzel bin ich noch nicht drüber hinweg.

  • Von Enterich und Maus brauche ich auch nochmal was!

    :oben:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Tolles Set, aber der Bürzel ist mir auch gleich aufgefallen. Da hat mir die Sammel Figur besser gefallen. Aber tolles Set.... Argh.... Langsam bestell ich immer öfter ein Set 🙈

    • Offizieller Beitrag

    Tolles Set, aber der Bürzel ist mir auch gleich aufgefallen. Da hat mir die Sammel Figur besser gefallen. Aber tolles Set.... Argh.... Langsam bestell ich immer öfter ein Set 🙈

    Dann lag ich also richtig. Meine Bürzel Mannschaft verweilt nämlich gerade in irgendeiner Kiste und war nicht greifbar.🤣

    Aber so ist es halt Minifiguren tauglich und kann sitzen.

  • LL928

    Hat den Titel des Themas von „LEGO 10775 Disney Mickey and Friends " Mickey Mouse & Donald Duck's“ zu „LEGO 10775 Disney Mickey and Friends " Mickey Mouse & Donald Duck's Farm“ geändert.