LEGO 60302 City Tierrettungseinsatz

    • Offizieller Beitrag



    Moin Steinchenfans,

    Heute kann ich euch das nächste große City Tierrettungs Set vorstellen.



    Die 60302

    Tierrettungseinsatz

    Teile: 525

    4 Minifiguren, 2 Äffchen, 1 Krokodil, Mama Elefant und Baby Elefant.

    Preis: 89⁹⁹€


    Vier Anleitungen, sechs nummerierte Beutel und ein extra Beutel mit Großteilen. Dazu sieben Sticker.


    Tüte 1 beinhaltet die erste Minifigur. Ansonsten viele natürliche Farben und nicht zu vergessen zwei Äffchen.


    Auch die Elefantenmama darf ausgepackt werden. Bau ist wie im letzten Set. Kopf wird auf den Rumpf gesteckt. Der Rüssel mit einem Technikpin versehen und in die Nase gesteckt 🤣 Zwei Stoßzähne runden das Ganze ab.


    Nun entsteht ein kleines Camp.


    Großteile


    Ein wenig Labor


    Solarstrom


    Becher und Dach, schon ist das Camp fertig.


    folgt noch ein wenig Anbei. Witziger Weise noch aus Tüte 1.


    Denn eigentlich ist das Sache von Bauabschnitt 2. Nächste Minifigur und Babyelefant sind nun da.


    Und ein Krokodil.


    Ganz schön groß das Krokodil, oder ganz schön klein der Elefant 😆


    Jetzt wirds technisch.


    Hier soll ja gleich ein Baum fallen.


    Der Fallmechanismus wird fein von Felsen versteckt.


    Dann kommt etwas Geäst und ein wenig Grün.


    Zu guter letzt der Baumstamm


    Und etwas Grün. Fertig ist die Falle und das Set bis hierher echt cool.


    kommt noch etwas Wasser ins Spiel.


    Am Ufer ein kleines Nest. Wer schaut da denn raus?


    Denkt sich das Elefantenbaby und das Unglück könnte seinen Lauf nehmen.


    Nächste Tüte. Nächster Bauabschnitt. Ein Kettenfahrzeug.


    Es wird nicht groß


    Aber robust.


    Und an dieser Stelle wurde es ärgerlich. Eine 1x6 Platte fehlt. Dafür liegt ein Mauerstein bei.


    Zum Glück hatte ich was passendes als vorläufigen Ersatz. Kundenservice ist ja super. Ersatz ging super einfach zu bestellen.


    Trotzdem etwas ärgerlich und der Mauerstein muss jetzt zur Strafe mit auf jedes Bild.


    Coole Idee so mit der Technik Zahnradleiste.


    Hier können Sticker verklebt werden. Da das Fahrzeug allerdings nicht bestehen bleibt gibt's keine Sticker.


    Und fertig ist der Wagen.


    Kein City Thema ohne Hubschrauber. Na gut, er wird einmal aufgebaut des Zeigen wegen.


    Der Unterbau. Rechts ist hinten.


    Hier beim Piloten gibt's demnächst ein Steuerpult.


    Da ist es auch schon. Genau wie die übliche Seilwinde.


    Der Seitenaufbau.


    Und zu ist der Laderaum.


    Front und Heck.


    Letzte Tüte. Neben einigen Bananen gibt's hier nur noch Motor, Fahrwerk und Rotoren zu bauen.


    Erstmal die Räder


    Dann die Power


    Heckrotor


    Und Hauptrotor.


    Und fertig ist der Hubschrauber.


    Da fliegt er auch schon ein


    Und fertig ist das letzte City Tierrettungs Set.


    Fazit: Schöne Tiere! Hubschrauber und Raupenfahrzeug müssten für mich nicht sein. Lieber mehr Dschungel und Tiere. Schön auch das es andere Farben für das neue Straßensystem gibt. Feldweg finde ich ganz praktisch. Blau könnte als Parkplatz durchgehen.

    Ich hoffe auf weitere Tiere. Bin gespannt.


    Gruß Guido

  • Schöne Tierchen, aber der Preis ist zu hoch, was wohl mal wieder den Straßenplatten geschuldet seien wird.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Teile leider nicht komplett verfügbar. Nur die Rüssel und Stoßzähne.

    Ja leider. War ja schon beim weißen Hai letztes Jahr so. Der fehlt mir auch noch. Bei den beiden Elefanten sind nur die Stoßzähne unterschiedlich oder?