Welche Vitrine?

  • Hallo zusammen, ich suche eine vitrine wo ich meine beiden Lego Wintersets rein bekomme ca. 1m x30cm x 30cm.

    Habt ihr eine Ahnung wo ich sowas bekommen könnte???

    Ich feue mich über jede zuschrift. LG Alex

  • Ich habe mir eine von Sora bauen lassen, etwas günstigeres habe ich nicht gefunden. Aber ich finde es ist sehr wertig und stabil.

    (90x70x30)

    Leidenschaftlicher < Figurenfreak *hilfe**hilfe*

  • Was haste denn dafür bezahlt?? Habe die auch mal angeschrieben ,bekam aber noch keine Rückantwort.LG Alex

    meinste mich?

    Ich habe 200€ bezahlt.

    Auf deren Webseite kann man doch alles einstellen.

    Leidenschaftlicher < Figurenfreak *hilfe**hilfe*

  • Ich wollte Dir ja eigentlich diese Vitrine von Ikea vorschlagen. Bis mir dann klar wurde das 1 Meter nicht die Höhe ist.


    Was mich an ihr stört ist das die nur 3 Böden hat. Ich habe mir jetzt damit beholfen ein paar Zwischenplattfornen aus Lego dort rein zu setzten. Allerdings hängen die doch leicht durch in der Mitte. Habt ihr da eine Idee wie man das stabil hin bekomt?

  • Hab auch so ein Billy-Regal, das ist relativ variabel, man kann auch Glasböden nehmen. Blöd ist nur dass für 3 modulare häuser nebeneinander ein knapper Zentimeter fehlt.

    Wer will, der kann; wer nicht will, der muss.

    Seneca

  • Ja, das ist blöd mit dem Zentimeter. Ich habe das Mittelhaus mit Pappe etwas höher gesetzt. So passen die Äußeren doch daneben. Pappe etwas kleiner wie die Bodenplatte. Nu ist eine kleine Stufe. Aber das fällt nicht auf.

    Hallo, ich bin auch seit ca. 1,5 Jahren wieder mit Lego am "spielen". Nun wird mein Platz langsam eng und ich habe auch nach einer Vitrine Ausschau gehalten, habe bereits Billy Regal im Arbeitszimmer und mit den Glastüren finde ich die eigentlich ganz ideal. Problem ist nun auch, dass 3 Modular Buildings nicht nebeneinander passen. Könntest du mal ein Fotos vom nahen zeigen, wie du das mit der Erhöhung gemacht hast bzw. wie dies aussieht? Das wäre super. Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich bin auch seit ca. 1,5 Jahren wieder mit Lego am "spielen". Nun wird mein Platz langsam eng und ich habe auch nach einer Vitrine Ausschau gehalten, habe bereits Billy Regal im Arbeitszimmer und mit den Glastüren finde ich die eigentlich ganz ideal. Problem ist nun auch, dass 3 Modular Buildings nicht nebeneinander passen. Könntest du mal ein Fotos vom nahen zeigen, wie du das mit der Erhöhung gemacht hast bzw. wie dies aussieht? Das wäre super. Vielen Dank

    Na klar, kein Problem



    funktioniert sehr gut.

    Gruß Guido

  • Okay, quasi immer ein Eckhaus, dann können die etwas mit der Straße überlappen, cool, ich wollte Schränke nehmen die 40 tief sind, da ich die schon habe für meine Bücher und Ordner und ggf. dann mit dem neuen Straßensystem davor ne Straße für die Autos die manchmal mit bei sind machen. Aber das hat mir schonmal sehr geholfen, dann kann es erstmal dabei bleiben mit der idee noch ein paar billy schränke zu holen.