Lego 71736 Ninjago - Boulder Blaster


  • 71736 Ninjago

    Boulder Blaster

    2021

    499 Teile

    UVP: 39,99


    Lang hat es gedauert, die Bilder hab ich schon vor Wochen gemacht, ich brauchte aber erstmal einen neuen Rechner und Zeit.


    Wenn bei Lego was fliegt, mal abgesehen von Star Wars , muß ich das haben und die Ninjago Flieger find ich sowiso immer recht interessant also, auf ins Vergnügen.


    Ach ja, neuer Computer, da sind Winzigkeiten anders, besser, als ich es vorher gewohnt war, sollte also was schiefgenen...


    Und da ist auch schon der erste Fehler, und natürlich wie immer vom Nutzer und nicht vom Computer, das Bild von der Verpackungsvorderseite fehlt. Okay, man sieht es ja nochmal auf der Anleitung, also starte ich mit der Rückseite.





    Fünf Tütchen sind drin und natürlich Aufkleber die ich nicht nutze.


    Und da lege ich doch schonmal die erste Pause ein da ich feststellen muß das da mehrere Bilder von Fotoaparat ihren Weg nicht auf den Rechner gefunden haben, seltsam seltsam.


    Fortsetzung folgt, hoffentlich gleich.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Neuer Versuch und vorweg dann auch die Vorderseite der Verpackung.


    Und dann aber los mit der ersten Tüte.



    Klar, erstmal eine Figur oder auch zwei bis drei.


     


    An den Bildern sieht man ein neuer PC ist nicht alles, aber ein Anfang.

    Später gibt es noch Bilder auf denen sie besser zu sehen sind.

    Besonders interessant ist hier natürlich die Goldene Figur.


    Bevor es dann an die Fliegerei geht gibt es hier erstmal ein Objekt zu bauen.


       


     



    Und die Überreste der ersten Tüte.


    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Tüte zwei, es geht an den Flieger.



       


       


       



    Eine neue Bedruckung, zumindest für mich.



    Und mal wieder die Reste vom Feste.


    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Tüte drei.



       


       


       


    Das bisherige Ergebnis und die Reste.


    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Tüte vier.



    Es gibt nochmal eine Figur.



       


       


       


       


       


    Die Reste.


    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Tüte fünf.



       


       



    Okay, ich sag mal Entschuldigung, das sind wohl die dunkelsten Bilder die ich je in einen Baubericht gepackt habe und gelobe Besserung.

    Abgesehen davon wollte ich hier einige Bilder auch noch einzeln komentieren da in diesem Set recht interessant gebaut wird, das ist mit dem Abstand zu den gemachten Bildern auch nicht mehr wirklich möglich.


    Zur Entschädigung gleich noch vernünftige Bilder vom fertigem Set.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.


  • Und jetzt auch noch Probleme mit der Software. Vor dem Abschicken wird das Bild richtigrum angezeigt. ;(


    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.




  • Ich muß sagen der Flieger gefällt mir, mit kleinen Ausnahmen, richtig gut.

    Wie man sieht hab ich aber schon leichte Anderungen vorne vorgenommen und ein vernünftiges Fahrwerk wird er auch noch bekommen, gerade die hintere Stütze so ohne irgendwas find ich dann doch nicht so gelungen.

    Bilder gibt es dann wenn ich fertig bin, nur kann das wohl noch etwas dauern.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ach, das ist ne umgedrehte Kiste, die Du zum Fotografieren nutzt. Ich dachte, Du nimmst deine Bilder im Kühlschrank auf. 8o

    Das eine gedrehte Bild liegt irgendwie am Forum, kommt bei mir auch hin und wieder vor, wenn ich das iPad nutze und die Kameraausrichtung hochkant ist. Bilder direkt vom iPad: Kein Problem. Bilder zunächst auf den Rechner, um bequemer den Text einzufügen: Problem.

    ---

    Zum Fliecher: Martialisch.

    Die neue und bedruckte Cockpit Fliese gefällt mir, die orange Streifen am Rumpf und den Tragflächen so gar nicht.

    Als Deko: Na ja. Als Spielzeug: Nein. Das ist mir persönlich eine Spur too much.

    ---

    Dankeschön für den Aufbau und die Präsentation!

  • Als Spielzeug sind die Mengen an Shootern blöd, egal wie du das Ding anfäßt, einer geht immer los und die fliegen weit! Trotz der größe kann ich einen in meinem Wohnzimmer nicht mehr finden. :haha3:

    Das orange mag ich, es währe jetzt aber auch kein Problem das rauszubauen, bzw. gegen schwarz zu Tauschen, so viele Teile sind das nicht.


    Was die brutalität angeht, ist schon recht gedrungen das Gerät, halt der Pitbull unter den Fliegern. ;)


    Kühlschrank zum fotografieren, warum bin ich da nicht schon eher drauf gekommen. :oben:


    Da ja alles wieder normaler wird will ich demnächst mal zu Ikea, dann gibt es eine kleine Fotoecke wo auch mal größere Objekte vernünftig abgelichtet werden können.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Probiere es mal mit einer Taschenlampe mit Schwarzlicht.

    Trans neon orange reflektiert relativ hell, lässt sich damit gut auffinden.


    Bilder aus dem Kühlschrank sind einfach cooler. Das wird der neue Standard bei der Setvorstellung. :oben:

    Schönen und sonnigen Sonntag gewünscht!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Fotos quer kommen liegt es an den Daten die das Foto mit bringt. Ich bearbeite jedes Bild einmal kurz. Dann bleibt es so wie ich es möchte. Moderne Programme untersuchen jedes Bild nach Gesicht, Schrift und anderen Merkmalen und positionieren das Foto gleich richtig egal was im Bildstempel steht. Das kann das Forum Programm nicht.

  • Also auf dem letzten PC ging das problemlos, auf dem neuen nicht, liegt wohl am unterschiedlichen Windoofs.

    Jetz wo ich was neues habe kann ich aber ohne Rücksicht auf Verluste noch mal im alten rumrühren, danach sollte der auch wieder laufen und den verwende ich dann demnächst wieder für Bauberichte. :)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Der Flieger ist klasse, den haben wir auch. Heute haben wir auch noch seinen Vorgänger von 2015 in einem Konvolut bekommen, der mir auch schon sehr gut gefallen hat.

  • Ich bin spacemäßig nicht festgelegt, Hauptsache sieht interessant aus oder wird halt so lange umgebaut bis es interessant aussieht.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.