Kashyyyk (gescheitertes Projekt)

  • Hier ist mal ein Bild eines gescheiterten Projektes. Ursprünglich wollten wir Kashyyyk bauen. Im Gegensatz zu den anderen MOCs, hat das wegen Schichten, Homeschooling und dann doch immer nur versetztem Bauen nicht geklappt. Jetzt wird es abgebaut und wir wollen wieder gemeinsam an einem neuen MOC tüfteln, wie wir das zuvor immer gemacht haben.


    Das Bild mag aber trotzdem dem einen oder anderen Mitglied Anregungen geben und ich denke, dass auch Scheitern zu MOCs dazu gehört.


  • Wir haben ja schon Hoth, Helms Klamm, Endor, Osgiliath, Scarif, Tatooine oder Felucia gebaut und das machte immer viel Spaß.


    Hier waren es auch nicht fehlendes Budget oder Bauteile, sondern eine "Entfremdung" vom MOC weil wir dann kaum noch zusammen gebaut haben.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben ja schon Hoth, Helms Klamm, Endor, Osgiliath, Scarif, Tatooine oder Felucia gebaut und das machte immer viel Spaß.


    Hier waren es auch nicht fehlendes Budget oder Bauteile, sondern eine "Entfremdung" vom MOC weil wir dann kaum noch zusammen gebaut haben.

    Ja, alles hat seine Zeit. Aber da kommt ja viel schönes Material wieder zurück für andere Ideen 😊

  • Hoth, Helms Klamm, Endor, Osgiliath, Scarif, Tatooine oder Felucia


    Die ganzen Ausdrücke/Namen ... was ist das?


    Denke mal Starwars, oder? Ich mag diese Filme zwar nicht, aber als Legomodelle sehr sehenswert und besonders Dioramen in deiner , Andreas1973, Größe echt klasse. :thumbup:

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Abbrüche können passieren.


    Deswegen habe ich kaum noch WIP-Threads verfasst, weil es dann immer etwas merkwürdig ist wenn man ankündigt und dann doch nicht liefert.

    Als ich 2014 in den Foren als AFOL anfingt wollte ich u.a. auch mal einen Berg aus Mini-Dioramen zu HdR bauen, nix geworden.

    Und dann noch 1-2 andere Sachen.

    Das hier liegt seit Dezember 2018 mal auf und mal unter meinem Wohnzimmertisch (man wie schnell die Zeit vergeht...:


    Bagsend WIP 2 by Hawaii Toad, auf Flickr


    Aufgegeben habe ich es noch nicht, aber zwischendurch halt immer mal was anderes gemacht. bin noch am Austüfteln ob das letztendlichh die richtige Größe für ein gutes Beutelsend wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Platz Problem. Unsere Geburtstage liegen so gut verteilt aufs Jahr, dass stets ca nur 2 Monate zwischen liegen. Da mein Wohnzimmer gleichzeitig Esszimmer, Hobbyzimmer und nachts Schlafzimmer ist gestaltet sich stehen lassen immer etwas mit Druck. Zur nächsten Familienfeier muss der Tisch frei sein. Das viel wegen Corona zwar aus in 20 und bis jetzt, kommt ja aber wieder. Oma kann nach 1½Jahren endlich wieder kommen. Das geht natürlich vor. So ist also alles in Karton und Kiste und wartet auf Platz🤣

  • Es muß ja auch mal Vorteile haben Single zu sein. ;)


    Wenn ich Beutelsend weiterbaue, dann würde es natürlich auch erstmal viele Steine binden aus meinem Pool. Da ich aber meist nicht so groß baue und nur 6-8x im Jahr für andere Sachen auf 16x16 oder 32x32 würde das vermutlich immer noch gehen.

    Nur die Raumaufteilung muß ich nochmal überdenken.