LEGO 76392 Harry Potter Hogwarts Zauberschach

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch ein weiteres Harry Potter Set aus der Sommerwelle 2021 vorstellen. Im Set sind drei zufällige Schokofrosch Sammelkarten enthalten.


    Setname: Hogwarts Zauberschach

    Setnummer: 76392

    Themenwelt: Harry Potter

    Preis: UVP 69,99 Euro

    Teilezahl: 876

    Minifiguren: 4

    Erscheinungsdatum: 2021


    Zunächst ein Blick auf den Karton.



    Im Karton befanden sich sechs nummerierte und zwei nicht nummerierte Tüten und die Anleitung.




    Bauabschnitt 1


    Die ersten beiden Minifiguren des Sets sind, der goldene Snape und Harry Potter. Die goldene Sammelfigur hat am Torso das große 20 Jahre LEGO Harry Potter Logo.




    Dann beginnt der Bau des Schachbretts. Zunächst werden vier gleiche Ecken gebaut.



    Diese werden zum Grundgestell des Bretts zusammengesetzt.



    Nun wird mittig eine Verstrebung eingebaut.



    Über das Gerüst werden Platten gelegt.



    Dann wird von unten noch mehr Stabilität eingebaut. Damit das Schachbrett nicht rutscht, werden zwei Reifen verbaut.



    Der wohl langweiligste Abschnitt des Sets. Insgesamt müssen 128 2x4 Fliesen verlegt werden.



    Um das Schachbrett werden noch Flammen positioniert. Damit endet der erste Bauabschnitt.




    Bauabschnitt 2


    Im zweiten Bauabschnitt werden die acht schwarzen Bauern gebaut. Besonders toll finde ich den Helm.



    Die Bauern erhalten zwei Schwerter.




    Bauabschnitt 3


    Zu Beginn des dritten Bauabschnitts wird Hermine zusammengesteckt.



    Dann folgt der Bau des schwarzen Königs.



    Gefolgt von der schwarzen Dame.



    Nun werden die beiden Läufer gebaut.



    Es folgen die Springer.



    Die Springer bekommen noch ein Podest.



    Zum Schluss noch die beiden Türme und fertig sind die 16 schwarzen Figuren.




    Bauabschnitt 4


    Ron Weasley ist die letzte Figur des Sets.



    Da der Bau der Figuren 1 zu 1 der schwarzen entspricht, habe ich auf Detailbilder verzichtet. Im vierten Bauabschnitt werden noch die weißen Bauern gebaut.




    Bauabschnitt 5


    König und Dame folgen.



    Anschließend die beiden Läufer...



    die beiden Springer...



    und die beiden Türme.



    Fertig ist das Set.




    Fazit: Ein schönes Schachbrett, obwohl es schon schönere in der LEGO Welt gab. Mir würde ein Schachbrett mit Noppen auf den einzelnen Feldern besser gefallen. Die Figuren rutschen sehr leicht beim Spielen. Die Minifiguren sehen klasse aus.

  • Als Schachspieler hatte ich da schon ein Auge drauf geworden.

    Danke für die Präsentation.

    Allerdings hab ich auf rutschende Figuren keine Lust, somit währe das nur deko oder Teilespender. Beides ist auch nicht verkehrt.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.