Bauevent des Monats Juli “Strand“


  • Hi,

    ich habe auch noch etwas kleines hergezaubert. Die Inspiration habe ich von einem Urlaub in Dänemark.

    Als wir ankamen, führte am Strand ein kleines Rinnsal in die Ostsee. Wir haben am Strand viel gespielt. Eines Nachts kam ein großer Sturm und hat ganz viel Sand angespült. Dadurch war das Rinnsal zu und es war ein kleiner See entstanden:

    Als wir das gesehen haben, hatten wir Lust den "See" wieder mit der Ostsee zu verbinden. Also haben wir einen Graben gebuddelt:

    Der Graben wurde von alleine immer breiter und als die Strömung stärker wurde, haben wir die "Schuhboote" ins Meer fahren lassen:

    Schnell wurde der Graben so breit, dass ich rüber springen musste um auf die andere Seite zu kommen:

    Nun wurde er zu einem kleinen Fluss und immer tiefer:


    Das ist das Bauwerk dazu:





    LG Cinja

  • Sooo cool gemacht, vorallem auch die Geschichte und die Real Bilder dazu, herrlich 🥰 bin auch Grad an der Ostsee im Urlaub 🥳


  • Ihr Lieben, frisch aus dem Urlaub in den Bergen zurück, hab ich mich heute früh hingesetzt und einfach mal drauf los gebaut zum Thema Strand. Das Ergebniss ist leicht abstrakt geworden und zeigt mit 343 vor allem kleinen Steinen den Moment wo die rote funkelnde Sonne kurz davor ist im Meer zu versinken.

    Ich denke wenn ihr alle kurz die Augen schließt und es euch vorstellt wisst ihr was ich meine, könnt ihr auch das Salz schmecken und spürt den warmen Sand an den Füßen?

    Liebe Grüße

    Biggi u Sandra (BuS17) 🏳️‍🌈😉

  • Sooo cool gemacht, vorallem auch die Geschichte und die Real Bilder dazu, herrlich 🥰 bin auch Grad an der Ostsee im Urlaub 🥳

    Danke, viel Spaß an der Ostsee!!!

    Ein wenig Mitleid sei dem jenigen gewidmet der die Schuhe immer aus der See fischen musste und zurück an den Strand gebracht hat🤣

    Tolles Erlebnis und schön in Szene gesetzt.

    Genial gemacht. Armer Guido :)

    Danke. Wir haben uns ja immer abgewechselt beim Schuhe holen:D

    Genial.... Bekommt man richtig Lust mit dabei zu sein

    Ja es war total schön, es hat mega viel Spaß gemacht.

    Sieht richtig großartig aus!

    :oben:

    Danke.


    LG Cinja


  • Gestern in letzter Minute, bevor es in den Urlaub geht, doch noch eine Idee gehabt:



    Steinezahl: 281

    Bauzeit: ~3h


    Bitte entschuldigt den unaufgeräumten Hintergrund, aber ich muss bald zum Zug.


    Ich bin immer wieder auf's Neue erstaunt, wie viel Material so ein in verschiedene Ebenen aufgeteilter Boden verschluckt.


    Ich hoffe, es gefällt. :)

    • Offizieller Beitrag

    Schön geworden! Schönen Urlaub 😃

  • Schön idyllisch🥰


    Wo geht es denn hin, in Urlaub?

  • Schön idyllisch🥰


    Wo geht es denn hin, in Urlaub?

    Österreich, eine Woche nur Wandern, von der Lechquelle bis Füssen. Jetzt hoffe ich nur, dass auch das Wetter mitspielt.

  • Gefällt. Sehr. Um es genau zu sagen: Sehr schön und idyllisch.

    Den Nackedei hab' ich erspäht. Kommt da noch ein weiteres Bild?

    Kann ich momentan nicht versprechen. Vielleicht, aber dann erst Ende des Monats, wenn ich wieder zu Hause bin.