Bauevent des Monats Juli “Strand“

  • Echt jetzt?

    Ich hätte natürlich am liebsten eine richtige Meeresschildkröte gebaut, aber die hätte nicht nur die 500 Teilegrenze gesprengt sondern auch meinen Teilevorrat, so ist es eine Mischung aus Schmuckschildkröte und prähistorischem Vorgänger geworden.

    :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Echt jetzt?

    Ich hätte natürlich am liebsten eine richtige Meeresschildkröte gebaut, aber die hätte nicht nur die 500 Teilegrenze gesprengt sondern auch meinen Teilevorrat, so ist es eine Mischung aus Schmuckschildkröte und prähistorischem Vorgänger geworden.

    :rolleyes:

    Sie ist cool geworden, trotzdem würde ich ihr jetzt nicht begegnen wollen. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich mal von einem Exemplar angefaucht wurde. Das wirkt bis heute nach🤣

  • Also Schildkröten kann ich ja gut leiden........ausser das Exemplar......




    Lieber auf die Finger und Zehen aufgepasst........


    Aber deine ist dazu ja eher ein netter Zeitgenosse 8o:thumbup:

    LG

    Hans

  • Sie ist cool geworden, trotzdem würde ich ihr jetzt nicht begegnen wollen. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich mal von einem Exemplar angefaucht wurde. Das wirkt bis heute nach🤣

    Okay, kommt natürlich auf die Schildkröte an. Da gab es mal eine Schnappschildkröte die hat irgendwo in Hamburg einen Dackel angegriffen, der Dackel hatte Glück lebend davon gekommen zu sein.

    Das ist überigens kein Schauermärchen, die Schildkröte wurde nach dem Einfangen an ein Hannoversches Reptilienhaus verkauft. die war über einen halben Meter und hätte auch Menmschen gefährlich werden können.

    Solche agressiven Tierchen mag ich nicht, ich habe aber jahrelang Auffangstation für den Besitzern zu groß geratene Tiere gespielt. Damals war das noch kein Problem die kleinen Jungtiere zu kaufen, viel erschraken dann aber wenn ihre Tiere deutlich größer geworden waren.






  • Aber deine ist dazu ja eher ein netter Zeitgenosse 8o:thumbup:

    LG

    Hans

    Natürlich ist meine lieb und süß, ich mache dazu später mal einen eigenen Thread auf das man sie von allen Seiten bewundern kann. :)

  • Okay, nicht das Optimum aber besser.


    "Schildkröte bei Eiablage am Strand"


    .

    Das ist so cool.Schildkröten sind meine Lieblingstiere.

    Meine erste Idee war ähnlich,wäre aber zeitlich später einzuordnen gewesen.Ich hatte das Bild vor Augen wenn die ganzen frisch geschlüpften Schildkröten regelrecht ins Meer rasen.

    Aber sehr schnell aufgegeben die Idee,da hab ich einfach zu wenig Legoschildkröten und alle bauen war mir zu schwierig die Aufgabe. Daher freue ich mich umsomehr über deinen Beitrag👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍am liebsten hätte ich da noch viel mehr Daumen hoch für gegeben😂

  • *danke*

    Ja, ich liebe diese Tiere auch in all ihren Variationen.

    Eines meiner schönsten Erlebnisse war der Besuch in einer Aufzuchtstation in Strandnähe.

    An das schlüpfen der Tiere hatte ich auch kurzzeitig mal gedacht und dann als völlig unrealistisch für mein Können und Steinvorrat eingestuft.

  • Ich bin geplättet!


    Danke Marlene für die 15 und selbstverständlich auch den anderen 14 denen mein Bauwerk gefallen hat!


    *danke*