Bauevent des Monats Juli “Strand“


  • Hallo liebe Steinchenfans,


    wieder ist ein Monat vergangen. Nachdem wir alle wieder gesund und munter von den Bergen herunter sind machen wir uns jetzt auf zu unserem zweiten Urlaubsziel.


    Das Thema des Monats Juli lautet


    “Strand“.


    Ob einfach in der Sonne brutzeln, sportliche Aktivitäten am Stand oder im Wasser es ist alles erlaubt, schwimmt nur nicht zu weit raus 😉.


    Gepostet werden, können die Bilder, ab dem 01.07.2021 hier im Thread.


    Wie gehabt gilt min. 200 und max. 500 LEGO-Steine in einem real gebauten MoC, digital erstellte Projekte werden nicht berücksichtigt.

    Abgabeschluss ist der 20.07.2021 um 23⁵⁹ Uhr. Die Gewinner werden am 24.07.2021 auf dem YouTube Kanal von FlixBrix bekannt gegeben.


    Auch diesem Monat haben wir wieder das Vergnügen, einen Flix-Brix Gutschein für den ersten Platz auslosen zu können. Teilt uns also nach der Ziehung hierüber unseren Steinchenfans Account mit, ob ihr lieber Steinchen oder den Gutschein hättet.


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Bauen und Glück bei der Auslosung.


    Euer Steinchenfans Team

  • das ist mal ne Herausforderung - Steine in TAN habe ich ganz wenige. Da fällt mir nur Lanzarote ein. Ist hier der Strand nicht sogar schwarz?


    Ich werde mir mal was einfallen lassen. Ist ja noch etwas Zeit .........

    • Offizieller Beitrag

    das ist mal ne Herausforderung - Steine in TAN habe ich ganz wenige. Da fällt mir nur Lanzarote ein. Ist hier der Strand nicht sogar schwarz?


    Ich werde mir mal was einfallen lassen. Ist ja noch etwas Zeit .........

    Ja, es gibt schwarze Sandstrände, wie du schon sagst auf Lanzarote. Andere Beispiele wären Fuerteventura, Hawaii, Island oder auch Neuseeland.


    Ui, Strand. Hmmm ich hab keine beige Steine 🤔 Kies Strand geht doch sicher auch🤣

    Ja, geht natürlich auch. Da fällt mir gleich der ein oder andere Urlaub an der Ostsee ein 😊.


    Bin schon gespannt wie ihr das Thema umsetzt es macht richtig Spaß sich die Mocs jeden Monat anzusehn. Vorallem die unterschiedlichen Herangehensweise und Bautechniken sind immer sehr spannend. 😀

  • das ist mal ne Herausforderung - Steine in TAN habe ich ganz wenige. Da fällt mir nur Lanzarote ein. Ist hier der Strand nicht sogar schwarz?


    Ich werde mir mal was einfallen lassen. Ist ja noch etwas Zeit .........

    Jap, Lava Strand, alles schön schwarz 👍

  • Huch,was für ein Thema.Einfach nur Strand. Wir waren nun schon auf alles mögliche gefasst und dann kommt einfach " Strand".Soviel Möglichkeiten, das es doch schon wieder eine Herausforderung ist,etwas originelles dazu beitragen zu können😂

    Mal sehen was uns dazu einfällt.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich habe ich bereits ein MOC fertig mit genau 366 Steinen!!!!!!!;)


    Passt sogar gut ins Thema rein. Wenn die Piraten jetzt noch auf einem Liegestuhl, mit ner Buddel Rum, Platz nehmen passt es 100%. 😉 So sieht es ein bisschen sehr nach Piraten “Abenteuer“ und nicht nach “Urlaub“ aus. 😊

    Aber wie LL928 schon sagte erst ab 1.7..

  • Warum aber mindestens 200 Steine`? Das macht es für mich schwerr. Bratwurstoli aus Herne in Mallorca .... Balermann baller weg .... ne, da machen wir lieber das modulare Steckbaukastensystem Strand

    • Offizieller Beitrag

    Warum aber mindestens 200 Steine`? Das macht es für mich schwerr. Bratwurstoli aus Herne in Mallorca .... Balermann baller weg .... ne, da machen wir lieber das modulare Steckbaukastensystem Strand

    Für ca 100€ pro Monat von unserem Sponsor http://www.flixbrix.de darf es halt ein bisschen mehr Arbeit sein😉

  • Eben mal ne Stunde gebastelt und im Prinzip ist mein Strand schon fertig. Problem ist nur, das ich gerade so auf etwa 200 Steine komme. Ist mir zu wenig, ...

    Beste Grüße an alle,

    Rolf