Probleme beim Bilder Upload

  • Hi Leutz

    Frage in die Runde nach einem Profi im PC bzw. Tablet Bereich.

    Bis vor kurzem konnte ich die Bilder beim posten als Original hochladen (großes Bild) aber von heute auf morgen geht das nicht mehr.

    Kann plötzlich nur normal hochladen (kleines Bild mit Vergrößerung Option für den Betrachter.

    Werde noch wahnsinnig weil ich nicht heraus finde woran es liegt.

    Hab es auch schon mit einem anderen Browser versucht......selber Effekt.

    Wer kann mir helfen ?

    LG

    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Die Anfrage reiche ich mal weiter.

    Bitte so ausführlich wie möglich beschreiben,

    ‐‐------

    wie genau gehen die betreffenden Benutzer vor?

    Und wie genau äußert sich das Verhalten? Bekommen sie eine Fehlermeldung angezeigt?

    ‐-‐----

    Soweit bisher. Ich reiche die Beschreibung dann weiter. Am Smartphone habe ich persönlich keinerlei Probleme. Kann daher nichts dazu sagen.


    Gruß Guido

  • Also Beitrag eröffnen - kein Problem

    Text kein Problem

    Bilder anwählen auch ok aber sobald ich auf die Funktion Original einfügen gehe passiert nix mehr....Bildschirm zuckt kurz aber das Bild wird nicht im Original hochgeladen.

    LG

    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Also Beitrag eröffnen - kein Problem

    Text kein Problem

    Bilder anwählen auch ok aber sobald ich auf die Funktion Original einfügen gehe passiert nix mehr....Bildschirm zuckt kurz aber das Bild wird nicht im Original hochgeladen.

    LG

    Hans

    Danke, habe ich so weitergegeben.

  • Ich packe mein Problem mal hier rein. Es ist ein anderes, passt aber zur Überschrift.


    Ich kann vom Handy keine Bilder mehr hochladen. Beim Auswählen des Hochladen-Buttons passiert gar nichts. Alles andere geht (Antworten, Vorschau, ...). Ich habe den Verdacht, dass es an meinem Handy liegt und nicht am Forum. Ich hab gegoogelt, in den Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder hatte gar schon mal das gleiche Problem. Ich hab ein Samsung Galaxy S20 FE.


    Edit: Ich hatte gerade noch eine Idee und habe mir einen anderen Browser runtergeladen. Damit scheint es zu funktionieren. Das löst zwar das Ursprungsproblem nicht (liegt dann wohl definitiv am Browser), aber egal. Hauptsache ich kann hier Bilder posten 🙂.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Ich kann vom Handy keine Bilder mehr hochladen. Beim Auswählen des Hochladen-Buttons passiert gar nichts. Alles andere geht (Antworten, Vorschau, ...). Ich habe den Verdacht, dass es an meinem Handy liegt und nicht am Forum. Ich hab gegoogelt, in den Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder hatte gar schon mal das gleiche Problem. Ich hab ein Samsung Galaxy S20 FE.

    Die Schnittstelle zwischen Smartphone und dem Forum ist der Browser.

    Ich würde mal nachschauen, ob es an dessen Einstellungen liegt. Oder ob es ein update gibt.

    Alternativ nen anderen Browser nutzen, um das Problem einzugrenzen.


    Ich weiß nicht, ob man unter Androide den Upload von Daten einschränken kann.

    Unter iOS kann man z.B. unterbinden, Bilder aus der cloud weiter zu geben.

  • Danke für die Rückmeldung. Mit einem anderen Browser hat es zwischenzeitlich funktioniert. Mit deinen anderen Tipps probiere ich am alten Browser nochmal rum. Danke dir 😘

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Ich packe mein Problem mal hier rein. Es ist ein anderes, passt aber zur Überschrift.


    Ich kann vom Handy keine Bilder mehr hochladen. Beim Auswählen des Hochladen-Buttons passiert gar nichts. Alles andere geht (Antworten, Vorschau, ...). Ich habe den Verdacht, dass es an meinem Handy liegt und nicht am Forum. Ich hab gegoogelt, in den Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder hatte gar schon mal das gleiche Problem. Ich hab ein Samsung Galaxy S20 FE.


    Edit: Ich hatte gerade noch eine Idee und habe mir einen anderen Browser runtergeladen. Damit scheint es zu funktionieren. Das löst zwar das Ursprungsproblem nicht (liegt dann wohl definitiv am Browser), aber egal. Hauptsache ich kann hier Bilder posten 🙂.

    Gruß vom Rhein


    Dirk/66er




    12V auf blau

  • Ich hatte von Oktober 2022 bis vor kurzem mit dem Samsung S20fe da selbe Problem. Nach mehreren Android Updates funktioniert es zu Zeit wieder und hab den Browser nicht gewechselt.

    Gruß vom Rhein


    Dirk/66er




    12V auf blau

  • Dann kappt das Handy vielleicht gelegentlich die nötige Verbindung bzw. Berechtigung? Merkwürdig. Mich nervt sowas ungemein, wenn etwas plötzlich nicht mehr funktioniert. Aber jetzt geht es ja erstmal wieder.

    Lange Tage und angenehme Nächte.