Toad neuer Avatar 2021

  • Moin Moin,


    ich habe mir eben schnell mal einen neuen Avatar gebrickt. Grundsätzlich mag ich es auch wenn Leute lange an Avataren und Nicknames festhalten -wegen der schneller Wiedererkennung- aber alle paar Jahre kann man ja auch mal was verändern und ein Forenneustart bietet sich an.


    So sieht er dann aus:


    51260050600_a148bbc415.jpgHawaiiToad-Avatar2021 by Hawaii Toad, auf Flickr


    Die Idee war dahinter einen angepassten Avatar zu verwenden der möglichst überall eingesetzt werden kann und dabei auch viel von mir zeigt.


    Die Figur besteht aus folgen Teilen:

    - dem Haarteil von Peter Venkman (Ghostbusters), denn sehen wir den Tatsachen ins Auge - ich bin fast 43 und die Geheimratsecken sagen Hallo. Den leichten Ansatz zur Elvistolle und Koteletten habe ich auch, passt.

    - dem Gesicht von Robin aus dem LEGO-Batman-Movie - bevor ich alle flesh-faces durchgucke nehme ich leiber was schnelles fröhliches

    - dem Torso vom "Wo ist meine Hose?"-Mann aus dem LEGO-Movie

    - die Hose von Owen(?) aus JW


    Als ich mein erstes 56er-Modem hatte, die Welt mir nun offen stand und Speicherplatz und Übertragungsraten noch teuer waren, da hatte ich noch mit den einfach gifs gearbeitet die mir manche Foren anboten. Auc h der Name hatte kurz variiert.

    Dann habe ich mir aber einen gebastelt: HawaiiToad

    Der Vorteil war den hatte nie einer vor mir belegt, logo. Und es passte, denn ich trug als Student fast das ganze Jahr nur Hawaii-Hemden und Toad ist mit meine Lieblingsfigur bei den X-MEN (der Film kam ja auch auf).


    Was zeigt das Mini-MOC neben mir?


    Ich bin Pfeifenraucher und habe u.a. auch eine langstielige Pfeife von Vauen aus deren Auenland-Serie.

    Ein Joypad denn auch Gaming ist mein Hobby und ich habe von SNES und diversen Handhelds auch von PS1-4 alles hier.

    Ein Buch im Hintergrund, denn ich lese sehr viel und da passt es auch dass es von HdR ist,

    Iron-Man weil er mein Hauptsammel-Thema von LEGO ist und auch manche meiner MOCs von Ihm handeln.

    Jede Menge Kröten, denn die passen zum Nick und werden mittlerweile auch in jedes MOC eingebaut.

    So gesehen kann ich dieses Avatar nun lange benutzen und auch in verschiedenen Foren einsetzen.


    mfg HT/Christian


    PS: Ältere Avatare gibt es auch. Das Gif war viele Jahre mein Begleiter und entstand in einem Comic-Forum und bestand aus einem altem Foto für den Personalausweis (vor über 20 Jahren) und einem mit Paint überarbeiteten Bild von Toad.


    Das andere entstand innerhalb von Minuten beim vorletztem Knall in einem anderem Forum vor Jahren. Da mein altes Avatar nicht überall funktionierte habe ich dann bis jetzt oft das benutzt.


    avatar-22205.gif

    • Offizieller Beitrag

    Cool geworden!

    PS1 hatte ich auch mal. Gefolgt von mehreren PS2 Modellen, später der 3 und nun der PS4. PS5 fand mangels Angebot noch nicht zu mir. Hoffentlich ist sie zum Release von Lego Star Wars Saga endlich lieferbar 🧐

    Einen persönlichen Avatar hatte ich auch schon mal geplant. Blieb aber beim Kopfkino🥴

  • :oben:

    Wo stammt denn das Gamingpad her?

    Überigens deinen ersten Avar kenne ich noch. :)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Sammelfiguren Serie 19 um genau zu sein.

    Ich habe dem Nerd damals auch ein passendes zu Hause gegeben. 🤣


    Auf Seite 2 gibt es dann auch noch den Badezimmermann.

  • Danke für die Antworten zum Gamepad. Ich hatte das noch nie gesehen. Ich hab meine spielenden Figuren ja mit Ninjago Gamepads ausgestattet.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Thanx Leute.


    Marvel Boy


    Habe ich das Avatar noch für das CF oder erst für das PF gemacht? Na ich glaube im CF habe ich tatsächlich anfangs noch vorgefertigte Comic-Gifx benutzt.... genau einen Toad im klassischen Narrenkostüm.


    TobyDe


    Ja, die Minifig hatte das auch, hatte ich aber verpasst. Meins kam über das Avenger-Tower Set zu mir, wo Iron-Man Video-Games zockt.

    Das hatte ich dann auch in mein MOC eingebaut gehabt.


    Iron-Man Penthouse 3 by Hawaii Toad, auf Flickr

  • Ab wann der Ava auftauchte weiß ich nicht mehr, da ich Anfangs bei den ganzen Forensachen nur Leser war, Angemeldet und mitgemischt hab ich erst viel später.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Wie gesagt, am Anfang der 2000er Jahre waren Foren viel textlastiger, da jeder Megabite noch teuer war. Und zuerst war ich im CF unterwegs.

    Da habe ich mich glaube ich mit einem einfachen Toad-Gif von wenigen Kb begnügt, der auf dem hier basierte.


    https://mightythor.fandom.com/…rtimer_Toynbee_(Earth-616)


    PF war ein paar Jahre später, da wurde das schon etwas günstiger, Bilder wurden alltäglicher, Avatare und Signaturen größer. Ich hatte mir dann ein gif gebastelt und damit dann sehr lange in nahezu allen Foren verwendet.