Es war einmal........

  • Naja Christian ich bin Jahrgang 66 und an mir ist auch einiges vorbeigezogen.

    Man kann ja nicht alles mitbekommen.

    LG

    Hans

    Könnte ich nicht besser schreiben

    Gruß vom Rhein


    Dirk/66er




    12V auf blau

  • Naja Christian ich bin Jahrgang 66 und an mir ist auch einiges vorbeigezogen.

    Man kann ja nicht alles mitbekommen.

    LG

    Hans

    Es geht ja nicht ums Nichtmitbekommen, es geht um´s Nichtangefixtwerden. ;)

    Also alles wo sie heute schreien:"Jaja, das ist Kult" ist mir zum Teil sowas von egal.

    Ich könnte jetzt eine Liste erstellen was da alles mit raufgehört, aber das würde hier dann vermutlich Herzen brechen. :D

  • Hi Leutz

    Nachdem der letzte Post ja nicht sooo gut ankam, überlegte ich wie ich das ganze Aufpepen kann.

    Hier mein Rebuild des kleinen Prinzen zu Besuch beim Mann im (Käse) Mond:oben:

    Komplett ausgebauter Single Haushalt mit Badezimmer und Klo, Küche mit Kochzeile und Waschbecken im Untergeschoss.

    Im Obergeschoss der Relaxbereich am Kamin und das Schlafzimmer mit Bett, Kleiderschrank und Kommode.

    &nter der Decke die Leiter zur Mondoberseite.

  • Das war nur so ein Bauchgefühl....warscheinlich weil ich selbst was vermisst habe.

    Dafür hat mich die jetzige Version mit der klappbaren Kugel richtig Nerven gekostet.

    Musste ja Komplett neu aufgebaut werden mit eben Scharnieren und Innenausbau.

    Mir fehlt nur noch eine passende Minifig als Mondmann.

    Freut mich das es dir gefällt 8o:thumbup:

    LG

    Hans

  • Ich fand den Käsemond vorher schon Klasse, jetzt noch viel mehr 🥰

  • Kennst du das bei dir nicht? Bist fertig aber irgendwas wurmt noch in dir und das finale Gefühl stellt sich noch nicht ein.

    Nach öfterem betrachten und an Feedback anderer oder nicht......

    Mir ergeht es öfters so. Wenn der Punkt für das Finale Gefühl sich eingestellt hat kann ich mich zurücklehnen.

    Ist zb. wie bei dem Baum des Lebens Eywa an den ich auch nomma ran muss weil das Gefühl sich nicht einstellt.


    Mit dem Rebuild hat es sich eingestellt zum Füße hochlegen 8o:thumbup:


    LG

    Hans

  • Klar, kenne ich das. Ich habe ständig das Gefühl, dass ich es hätte besser machen können. Liegt daran, dass ich zu einem schon krankhaften Perfektionismus erzogen wurde (daher habe ich später den Kontakt zu meinem Erzeuger abgebrochen, nur so am Rande, war besser für mein Seelenheil).

    Daher hat Lego auch psychologische Komponenten für mich. Denn wie ich am Ende mein Moc wahrnehme, hat einzig und allein mit meiner verzogenen Wahrnehmung zu tun.


    Ich will damit übrigens nicht sagen, dass du eine falsche Wahrnehmung hast. 😅 Ich kann es nachvollziehen, wenn du was gebaut hast und dir nachträglich noch DIE Verbesserungsidee kommt.

    Bei mir ist es nur so, dass sich mein Gefühl auch nicht nach einem Umbau ändern würde. 🙈

    Aber hey... Ich merke, dass ich schon Fortschritte mache. 🤣 Ich bekomme dann nur ein Problem, wenn mir bald alle meine Mocs gefallen und ich nichts mehr abbauen kann. Dann brauche ich wohl eine separate Wohnung. 😇

  • Waren nicht alle großen Meister immer irgendwie unzufrieden mit ihren Werken?!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Mag sein aber als großen Meister sehe ich mich noch lange nicht.

    Hab wie Nadine auch das bohrende Verlangen was ich mache auch möglichst Perfekt zu machen.

    Ist nicht selten das ich ein Modell zum Teil bis zu 10x umbaue bis ich zufrieden bin mit dem Resultat oder es komplett wieder schreddere.

    Zum anderen geht es mir wie den meisten hier auch das der Teilevorrat vieles nicht hergibt obwohl ich doch einiges an Lego mein Eigen

    nenne und ich tu mich schwer damit Kompromisse einzugehen und ständig Nachkaufen ist eben nicht drin.

    Lego-Virus ist eine furchtbare Erkrankung :haha2:

    LG

    Hans

  • Gesundheit wünsche ich dir da jetzt da aber nicht. :)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ich hab an einem Auto ein ganzes Jahr gebaut. Das wollte ich auch perfekt machen und war auch zum Schluss recht zufrieden mit dem Ergebnis und fand dass mir dabei echt geniale Ideen gekommen sind die ich umgesetzt habe. Wirklich gut angekommen ist es dann im Netz und auch im Bekanntenkreis nicht… Das schlägt dann schon ein wenig aufs Gemüt. Aber es steht hier im Regal und ich erfreue mich dran.