76186 Black Panthers Libelle

  • hallo Freunde!


    Ich möchte euch heute den Dragonflyer, ein wakandisches Fluggerät, vorstellen.


    Setname: Black Panthers Libelle

    Setnummer: 76186

    Erscheinungsdatum: Juni 2021

    Teile: 202 (3 Figuren)

    Preis: UVP 19,99€




    Verpackung und Inhalt:


    Der Karton ist im neuen 'Infinity Saga'-Design gehalten. Darin sind zwei Tüten mit Steinen, ein loser größerer Schrägstein, eine Anleitung und ein Stickerbogen

    Auf Anhieb konnte ich bis auf die Scheibe keine neuen Teile bzw. Teile in neuen Farben ausmachen.




    Die Figuren


    Das Set kommt mit drei ganz neuen Figuren. Alle drei haben beidseitig bedruckte Oberkörper und Köpfe, wobei nur ein Wnedegesicht dabei ist.

    T'Challa aka Black Panther und der Chitauri haben neue Designs bekommen, Shuri ist nun erstmals im traditionellen wakandanischen Outfit zu finden.

    Die ersten beiden gibt es auch in dem größeren Endgame-Set, Shuri ist exklusiv in diesem Set zu haben.



    Der Aufbau:


    Der Aufbau geht echt fix und ist im vergleich zu den neuen Speed Champions, die ich zuletzt aufgebaut habe echt simpel.

    Zuerst wird die Basis des Rumpfes gebaut...


    ...woran dann das lange Heck befestigt wird.


    Diese seitlichen Panele werden vorner zwar richtig mit Clips fixiert, hinten jedoch einfach 'reingeklemmt'.


    Kleine Flügel am Bauch - die Uruk-Hai Armee wird es freuen!


    Das Cockpit ist einfachj nur ein kleiner Kasten...


    ...hier fehlen mir definitiv dsie Rundungen des Originals. Die Windschutzscheibe mit dem neuen Druck ist aber sehr schön, die wird definitiv noch Verwendung finden.


    Die Flügel sind mit Kugelgelenken befestigt und lassen sich entsprechend gut in alle Richtungen frei bewegen.


    Das fertige Modell:



    Fazit:


    Ein cooles, kleines Set mit schönen Figuren!

    Man merkt aber deutlich, dass man hier mehr für die Lizenz zahlt als z.B. bei den Speed Champions.

    Teileanzahl und Komplexität leiden spürbar darunter.


    Da es das Set auch im freien Handel gibt, sind gute Rabatte da definitiv keine Seltenheit.



    Fili

  • Die Panther-Kopfhaube ist ja cool. Sowas hab ich noch nie gesehen.
    Shuri gefällt mir auch.
    Und das Libellendesign mit den transparenten Slope-Zacken ist auch ziemlich sexy.


    Besten Dank für die Einblicke!

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.