LEGO 76387 Harry Potter Begegnung mit Fluffy

    • Offizieller Beitrag




    Moin Steinchenfans,

    Heute beim Discounter entdeckt mit etwas Rabatt. Habe ich dann meiner Frau mitgebracht. Ich durfte mit der Kamera dabei sein.


    Setnummer: 76387

    Name: Begegnung mit Fluffy

    Preis: 39⁹⁹€

    Teile: 397

    Minifiguren: 4

    Baubare Figur: Fluffy

    Besonderheit: goldene Hermione "20 Jahre Harry Potter "



    Die Rückseite



    Die Anleitung umfasst 86 Seiten und es liegen sechs Sticker bei.


    Das Set ist in drei Bauabschnitte unterteilt.


    Los geht es mit Harry Potter und Hermione ganz in GOLD


    Und von Vorne.


    Als nächstes wird Fluffy gebaut. Cool, dass alle drei Köpfe individuell bedruckt sind.


    Der Leib entsteht.


    Süße Rute🤣


    Noch die Beine,


    Und fertig ist das Ungetüm.

    Schöne Größe zu den Minifiguren finde ich.


    Tüte 2,


    Ron und zwei Wizard Cards.


    Die Harfe. Ist nicht ganz stimmig. Etwas verzogen das Ganze. Aber für Fluffy wirds langen 😃


    Der Raum ist gut ausgefüllt 😱 Wird schwer die Falltür zu öffnen.


    Von der anderen Seite. Viele Großteile, sind nur wenige Bauschritte bis hierher.


    Zwei Lampen und etwas Dach und fertig ist Teil zwei


    Teil drei folgt sogleich.

    schickes Glas!


    Ein Turm entsteht. Mit Zwischenfotos muß ich mich echt beeilen. Geht mit diesen großen Teilen echt schnell.


    Etage ist nämlich schon fertig.


    Nächste Ebene.


    Auch die lohnt sich nicht mit Zwischenbildern.


    Das Dachgeschoss.


    Auch fertig.


    Und alles zusammen. Einmal von der Rückseite.


    Und die Vorderansicht. Schade, dass die Turmteile glatt sind, umindest unten und mittig.


    Fazit: putziger Fluffy, aber die Kopfhalterung hätte ich in braun besser gefunden. Der Rest ist wesentlich simpler gestrickt wie die auslaufende Serie. Aber viel Potential zum um und anbauen.

  • Das Set merke ich mir mal, sind schöne Sachen dabei!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.