Spaltmaße

  • Moin Steinchenfans.

    Schon letzte Woche habe ich gestutzt



    Hier kann ich durchschauen. Bei gelb grün am meisten. Aber auch zu Orange scheint meine grelle Tischdecke durch. Und das auf 3 Noppen Tiefe. Das sitzen 2x3 Bricks.

    Gerade im Harry Potter Set sind die 2x2x2 Bricks drin.


    Rechts oben ist breiter wie der darunter. Wobei auch anders rum aufgesteckt ist die Kante genauso spürbar. Sprich die Steine sind nicht gerade. Oben schmaler wie unten. Ist mir vorher noch nie aufgefallen. Normal? Oder ist das ein Fehler?

  • Puuuh gute Frage, das man durch das Set durcchschauen kann ist mir leider auch aufgefallen.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Ich bin ja durchweg positiv zu LEGO eingestellt. Aber solche Lücken. Und ja nicht überall. Obwohl es ja eigentlich die gleiche Gussmaschine sein müsste.

  • Ich bin ja durchweg positiv zu LEGO eingestellt. Aber solche Lücken. Und ja nicht überall. Obwohl es ja eigentlich die gleiche Gussmaschine sein müsste.

    Vielleicht auch alte verbrauchte Gusmaschienen. Ruf mal bei lego an, würd mich interessieren. ANsonsten würd ich das machen?

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Hab ich auch schon öfters bemerkt das die Passgenauigkeit zu wünschen übrig lässt.

    Auch unsaubere Kanten sind mir ab und zu aufgefallen.

    Bleibt zu hoffen das dies Ausreißer sind.


    LG

    Hans

  • Fiel jetzt gerade auf, bei zwei Sets in einer Woche. Sonst war auch schon mal ein Stein irgendwie unpassig. Aber im Gesamten war es dann nicht mehr zu sehen und somit letztlich mir egal. Ist und bleibt Spielzeug für mich. Aber da läuft dann doch bei der Endkontrolle was schief denke ich.