LEGO 76386 Harry Potter Hogwarts: Misslungener Vielsafttrank

    • Offizieller Beitrag



    Hallo Steinchenfans,


    heute stelle ich euch ein Set aus der Harry Potter Reihe vor.


    Setname: Hogwarts: Misslungener Vielsafttrank

    Setnummer: 76386

    Themenwelt: Harry Potter

    Preis: UVP 19,99 Euro

    Teilezahl: 217

    Minifiguren: 4

    Erscheinungsdatum: 2021


    Zunächst ein Blick auf den Karton.


    In der Box befanden sich zwei nummerierte Tüten, die 80 seitige Anleitung und ein kleiner Stickerbogen mit drei Aufklebern.



    Bauabschnitt 1


    Los geht es mit der ersten Minifigur. Hermine Granger in einer Slytherin Robe. Sie hat ein Wechselgesicht und man kann ihr statt der Haare auch einen Katzenkopf aufsetzen. Wer der Film oder das Buch kennt, weiß was passiert ist :)



    Die zweite Minifigur ist eine goldene Harry Potter Sammelfigur. In den Sommersets 2021 sind mehrere dieser goldenen Figuren enthalten. Am Rücken der Figur steht groß 20 Years LEGO Harry Potter.



    Nun werden noch Gefäße zusammengesteckt.




    Dann geht der Bau des Klos, wo der Vielsafttrank gebraut wurde, los. Das Loch im Boden ist der Zugang zur Kammer des Schreckens.



    Für die Wände werden auch größere Formteile verwendet.



    Der Raum bekommt ein kleines Fenster.



    Dies wird anschließend in die Außenwand eingebaut. Daneben wird ein weiteres Formteil angebaut.



    Das Mädchenklo bekommt eine Toilette.



    Vor die Toilette kommt eine Schwenktür. Fertig ist der erste Bauabschnitt.




    Bauabschnitt 2


    Im zweiten Bauabschnitt sind zwei zufällige, von insgesamt 16 sammelbaren Schokofroschkarten enthalten.



    Es folgt die nächste Figur. Diesmal Harry Potter in einer Slytherin Robe. Er hat ein Wechselgesicht und zwei Haare. Das tolle ist nämlich, wenn man den Kopf dreht und die anderen Haare aufsetzt, wird aus Harry Potter Gregory Goyle.




    Ron Weasley kommt ebenfalls in einer Slytherin Robe daher und kann sich in Vincent Crabbe verwandeln.



    Weiter geht es mit dem Bau des Mädchenklos.



    Nun werden die ersten beiden, baugleichen Waschbecken gebaut. Die Spiegel sind dabei Aufkleber.



    Die beiden Waschbecken werden im Mädchenklo eingebaut.



    Es folgt der Bau eines dritten Waschbeckens.



    Dieses wird mittig zwischen den anderen platziert. Dieses Waschbecken kann man nach oben klappen, und gibt somit den Eingang zur Kammer des Schreckens frei.



    Wie bei Modular Buildings wird der Raum von oben noch mit Fliesen verkleidet.



    Am Ende der Anleitung kann man sehen, dass man die neuen Sets zusammenfügen kann. So erhält man ein großes Schloss Hogwarts.




    Dann ist das Set fertig.




    Fazit: Ein sehr schönes kleines Set. Besonders gefallen mir die Minifiguren. Aber auch die Idee, alles Modular zu bauen reizt mich die anderen Sets ebenfalls zu kaufen, um ein großes Schloss zu bauen. Ich vermute, da wird die nächsten Jahre bestimmt die ein oder andere Erweiterung noch folgen.

  • Gold geht immer und ist somit eine Versuchung.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ich habe das Set heute mal gebaut. Schöne Bautechnik, klasse Teile, interessante Figuren und auch der Preis ist selbst ohne Rabatt okay!

    Ich ärgere mich schon das ich es nur einmal gekauft habe.

    Das ganze wird in abgewandelter und erweiterter Form in meinem Iron Man Aufbau landen wenn ich irgendwann mal wieder Zeit habe den umzubauen und zu erweitern.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.