LEGO Creator Expert Thread 2018

  • Im ersten Moment finde ich das Thema Diner nicht schlecht.

    Am angeblich geleakten Bild des Sets gefällt mir das Erdgeschoss richtig gut. Und auch der, an eine Jukebox angelehnte, Rahmen über dem Eingang ist schick. Mich irritiert aber die recht lieblose, gelbe Fassade der Obergeschosse, auch in Farbkombi mit dem Pink des Logos. Die lange Fensterfront im Rahmen schaut noch irgendwie unfertig aus. Das Auto ist auch eher so lala...

    Die Gesichter der Figuren passen ja auch nicht zur Serie, aber da weiß man ja nicht ob Lego hier generekll umschwenkt - viele Fans haben die alten Standardköpfe ja auch kritisiert bisher.

    Ich bin sehr gespannt ob es das Set wirklich sein wird - schaun mer mal...

    Wer will, der kann; wer nicht will, der muss.

    Seneca

  • Also doch der Diner. Mal schauen was das Innenleben so hergibt. Die Fasade muss ich erst noch mögen lernen.

    Hoffe aber trotzdem noch auf ein Comeback der ersten beiden Häuser.

    Gruß Guido

  • Moin, meine bessere Hälfte hat den Diner für cool befunden. Also im Januar gibt es schonmal keine Baupause.😁 schön!

    Gruß Guido

  • Ich muss sagen, dass es mir richtig gut gefällt. Freue mich schon sehr darauf, es zu bauen. Dachte wirklich lange, dass es ein Fake wäre - aber wir wurden eines besseren belehrt. Ich finde die Fassade sehr einfallsreich.


    Was nur überhaupt nicht passt ist die "Wendeltreppe" an der Rückseite ... Was haben die Designer sich denn dabei gedacht? Sieht sehr nach einer Notlösung aus ...

    --------------------------------------------------


    Wunschliste:

    76023 - The Tumbler

    10243 - Pariser Restaurant

    10255 - Stadtleben

    10237 - The Tower of Orthanc

    5550, 5571, 5580, 5590, 5591, - Model Team

  • Weiß auch noch so recht, was ich von dem Diner halten soll. In die Reihe der Modulhäuser passt es meiner Meinung nach von Stil her nur ganz mäßig. Von daher wäre das eher ein Einzelgebäude oder der Start einer neuen Modulhaus-Reihe in einer Stadt...