LEGO Creator Expert Thread 2018

  • Ich hab diverse Male gelesen, dass es ein Fake aus China sein soll. Irgendwo sind wohl chinesische Zeichen zu erkennen. Außerdem lassen einen die anderen Gesichtsausdrücke zweifeln ... Was ist aus dem Gerücht geworden, dass die beiden ersten Modulars wiederveröffentlicht werden sollen?

    --------------------------------------------------


    Wunschliste:

    76023 - The Tumbler

    10243 - Pariser Restaurant

    10255 - Stadtleben

    10237 - The Tower of Orthanc

    5550, 5571, 5580, 5590, 5591, - Model Team

  • Aber dann käme schon wieder was zum Thema Essen raus, das fände ich etwas schade. Ich habe das Gefühl vor lauter Imbissmöglichkeiten, Bäckereien und Cafés wird die Warteliste beim einzigen Zahnarzt in der Stadt immer länger...8o


    Der Zahnarzt freut sich...

    Bei dem ganzen Karies 😂

    Leidenschaftlicher < Figurenfreak *hilfe**hilfe*

  • Aber für diesen Ansturm ist das Wartezimmer beim Zahnarzt definitiv zu klein.😂😂


    Ja das stimmt, er muss wohl mal rüber zur Bank sich nen Kredit nehmen zum expandieren 🤩

    Leidenschaftlicher < Figurenfreak *hilfe**hilfe*

  • Ich hab diverse Male gelesen, dass es ein Fake aus China sein soll. Irgendwo sind wohl chinesische Zeichen zu erkennen. Außerdem lassen einen die anderen Gesichtsausdrücke zweifeln ...

    Die chinesischen Zeichen würde ich nicht unbedingt als Hinweis auf einen Fake sehen. Es war ja in den letzten Jahren eher der Fall, dass ausländische Flyer und Kataloge geleakt wurden, asiatische Legoquellen waren da auch immer mal wieder dabei. Die Gesichtsausdrücke wiederum sind eher ein Hinweis darauf. Das kann aber auch daran liegen, dass Lego hier seine "Politik" ändert. Abwarten.


    Wenn das das neue Modular wird, freue ich mich und nehme es gerne - und ggf. sofort - in meine Sammlung auf.

    Wenn es ein Chinafake ist... Warum eigentlich dann nicht? ;)

    Fazit: Mir gefällt es sehr.

  • Im ersten Moment finde ich das Thema Diner nicht schlecht.

    Am angeblich geleakten Bild des Sets gefällt mir das Erdgeschoss richtig gut. Und auch der, an eine Jukebox angelehnte, Rahmen über dem Eingang ist schick. Mich irritiert aber die recht lieblose, gelbe Fassade der Obergeschosse, auch in Farbkombi mit dem Pink des Logos. Die lange Fensterfront im Rahmen schaut noch irgendwie unfertig aus. Das Auto ist auch eher so lala...

    Die Gesichter der Figuren passen ja auch nicht zur Serie, aber da weiß man ja nicht ob Lego hier generekll umschwenkt - viele Fans haben die alten Standardköpfe ja auch kritisiert bisher.

    Ich bin sehr gespannt ob es das Set wirklich sein wird - schaun mer mal...

    Wer will, der kann; wer nicht will, der muss.

    Seneca

  • Ich bin mir echt unsicher. Also vor Freude an die Decke hüpfe ich nicht. Aber ich bin auch etwas allergisch gegen dieses 90er-Jahre-italienische-Eisdiele-Venetia-Türkis :rolleyes:

  • Ich muss sagen, dass es mir richtig gut gefällt. Freue mich schon sehr darauf, es zu bauen. Dachte wirklich lange, dass es ein Fake wäre - aber wir wurden eines besseren belehrt. Ich finde die Fassade sehr einfallsreich.


    Was nur überhaupt nicht passt ist die "Wendeltreppe" an der Rückseite ... Was haben die Designer sich denn dabei gedacht? Sieht sehr nach einer Notlösung aus ...

    --------------------------------------------------


    Wunschliste:

    76023 - The Tumbler

    10243 - Pariser Restaurant

    10255 - Stadtleben

    10237 - The Tower of Orthanc

    5550, 5571, 5580, 5590, 5591, - Model Team

  • Weiß auch noch so recht, was ich von dem Diner halten soll. In die Reihe der Modulhäuser passt es meiner Meinung nach von Stil her nur ganz mäßig. Von daher wäre das eher ein Einzelgebäude oder der Start einer neuen Modulhaus-Reihe in einer Stadt...



  • Hallöchen,


    Demnächst wird es neben der kleinen Achterbahn eine große aus der Expert Serie geben. Ca 320€ soll sie kosten. Freut ihr euch auf diese Riesen Bahn ? Passt ja dann ganz gut zum Riesenrad und Karussell.

  • Dieses Bild geistert seit einigen Tagen im Netz herum und ich gehe ganz stark davon aus das es „kein“ Fake ist da die selbe Quelle das Diner zeigte bevor es offiziell zu sehen war :)


    Edit:


    https://www.brickmerge.de/1026…nced-models-rollercoaster



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    ok, sind wir mal gespannt! Wird so schon eine teure zweite Jahreshälfte. Bin sehr gespannt auf die neue Zug Generation mit Power Funktion 2. Denke eine Achterbahn in dem von Dir genannten Preissekment müsste auch Power Funktion haben. Erstmal werde ich mir das 3 in 1 Achterbahn Set kaufen.