LEGO Creator Expert Thread 2018

  • LEGO hat zum Creator Expert Winter Village Fire Station (10263) ein Video der Designer auf YouTube veröffentlicht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Dir ganz lieben Dank für die Einbindung des Videos. Das habe ich leider versäumt gehabt. Wie ich gerade sehe gibt es auch wieder den Weihnachtlichen Bahnhof und auch den Weihnachtszug wieder. Nun überlegen wir doch :)

    • Offizieller Beitrag

    Dir ganz lieben Dank für die Einbindung des Videos. Das habe ich leider versäumt gehabt. Wie ich gerade sehe gibt es auch wieder den Weihnachtlichen Bahnhof und auch den Weihnachtszug wieder. Nun überlegen wir doch :)

    Lohnt sich! Kann ich nur empfehlen!

    • Offizieller Beitrag

    Moin Steinchenfans,

    das Jahr geht zu Ende und die News zu neuen Set's kommen jetzt in immer kürzeren Abständen. Allerdings nicht nur für 2019 sondern auch noch für dieses Jahr gibt es eine Neuigkeit!


    Das LEGO Creator Expert Set 10268 Vestas Windkraftanlage wird ab dem 23. November erhältlich sein.



    Das wird wohl dann auch das erste Set sein, welches mit der neuen Kunststoffmischung hergestellten Teilen auf den Markt kommt. Das Gratis Set jetzt mal außen vor.

    Gruß Guido

  • schade. Habe gehofft das noch was anderes kommt. Die Windkraftanlage interessiert mich überhaupt nicht. Das Set wird also an mir vorbei gehen


  • YES! YES! YES! YES! YES! *danke**dafuer**danke*

    :d6:


    Weiß man schon ungefähr, wo es preislich (wieder) liegen wird?

  • YES! YES! YES! YES! YES! *danke**dafuer**danke*

    :d6:


    Weiß man schon ungefähr, wo es preislich (wieder) liegen wird?

    179,-€ ist die UVP.


    Der 23. November ist übrigens der Black Friday, ich finde das Set ultracool, aber an dem Tag werde ich wohl eher Kohle für reduzierte Sets raushauen.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

    • Offizieller Beitrag

    179,-€ ist die UVP.


    Der 23. November ist übrigens der Black Friday, ich finde das Set ultracool, aber an dem Tag werde ich wohl eher Kohle für reduzierte Sets raushauen.

    Oha! 179€ ist schon ordentlich! Ich finde das Set auch sehr cool! Kommt mit Sicherheit auf meinen Tisch.

    Gruß Guido

  • 179€ für 800 Steinchen und ein Power Functions Set tuen schon ordentlich weh...

    Bei dem Preis verfliegt die anfängliche Euphorie aber recht flott. Auf der einen Seite hätte ich das Set immer noch sehr gerne, in der Preiskategorie allerdings gäbe es noch ganz andere Sets, die mich reizen würden.

  • Naja, möchte man das Promotion-Set der ersten Auflage von 2008 haben, dann zahlt man heute in etwa das Dreifache. Ich finde, im Vergleich zur allgemeinen Preisentwicklung ist das relativ einzigartige Set noch im Rahmen.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Angebot bestimmt die Nachfrage. Ich bin gespannt, ob sich durch die Neuauflage der Preis des Ursprungsset ändern wird.


    Aber diese Neuauflagen vergönne ich diesen ganzen reinen Schachtelsammlern, die uns die ganzen Sets wegkaufen und im Keller einlagern, nur, um sie später geldgierig zu Wucherpreisen verkaufen zu können, immer wieder mit Genuss. :)

    • Offizieller Beitrag

    Aber diese Neuauflagen vergönne ich diesen ganzen reinen Schachtelsammlern, die uns die ganzen Sets wegkaufen und im Keller einlagern, nur, um sie später geldgierig zu Wucherpreisen verkaufen zu können, immer wieder mit Genuss. :)

    Das hätte ich jetzt gerne noch öfter gelikt! 😁

    Es sollten viel öfter ältere Set's wieder aufgelegt werden.

  • Aber diese Neuauflagen vergönne ich diesen ganzen reinen Schachtelsammlern, die uns die ganzen Sets wegkaufen und im Keller einlagern, nur, um sie später geldgierig zu Wucherpreisen verkaufen zu können, immer wieder mit Genuss. :)

    Das Originalset 4999 war gar nicht zu kaufen, das gab‘s nur als Promotion für Vestas-Mitarbeiter. Von daher war vielleicht der eine oder andere ehemalige Mitarbeiter ganz froh über die zusätzliche Abfindung. 😅

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Achso, ok, das wusste ich nicht. Dann fällt das wohl unter die Ausnahmen. Bei meiner Meinung zu den geldgeilen Kellerbunkerern bleibe ich allerdings trotzdem.

  • Jeder ist meiner Meinung nach frei sein Geld für alles Mögliche auszugeben. Ich bin selber ein schlechter Sammler und ein miserabler Investor, aber nichtsdestotrotz sorgen auch deren Käufe dafür, dass LEGO lebt und auch, dass man manchmal Teile oder Sets überhaupt noch bekommt. Was man dafür bereit ist zu zahlen, ist ja jedem selbst überlassen. Ich habe auch schon bis zu 12€ für eine Minifigur oder über 30€ für einen BrickHead ausgegeben. Dafür spare ich an anderer Stelle durch Rabatte oder ebay-Schnäppchen. Es gibt einfach einen Markt, der sich einigermaßen selbst reguliert. Ich selbst greife in der Regel auf gebrauchte Sets zurück, statt auf Neuware, wenn ich nein Bricklink oder ebay auf Shoppingtour gehe. Das kann echt einen immensen Unterschied machen. Gäbe es die Sammler nicht, würde ich zumindest das eine oder andere ausgelaufene Set nicht besitzen.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Das mit dem Sammeln ist ja schön und gut, jeder soll das machen, wie er das meint. Ist ja nicht verboten. Und wer die Preise zahlen will, soll das machen. Ist ja in anderen Bereichen mit Sammelobjekten nicht anders.

    Ich finde die Preisentwicklung auch heftig, aber so läuft das.