LEGO Creator Expert Thread 2018

  • Zwischen Sammeln und "Sammeln" gibt es meiner Meinung nach einen Unterschied. Sammeln an sich ist eine schöne Sache. Ich bewundere jeden, der beispielsweise heute noch seine Classic Space-Sammlung oder seine Creator EXPERT Häuserzeile hegt und pflegt.


    Mir sind eher die Leute ein Dorn im Auge, die schon brandneue Sets bewusst nur aus dem Grund aufkaufen, um sie später zu Fantasiepreisen wieder zu verhökern und bewusst damit schon spekulieren. Genau diese Leute sind dann auch dafür verantwortlich, das viele Sets künstlich und mit allem Zwang wertvoller gemacht werden, als sie eigentlich sind (Original Millennium Falcon, Horizon Express, etc.) und im Markt derart kuriose "Werte" entstehen.

  • Ich habe mir die ganze Sache jetzt noch einmal angesehen und überlegt und dabei beschlossen, dass ich mir dieses Set, so gerne ich es immer noch hätte, vermutlich doch nicht zulegen werde.


    Zieht man die 30€ für das Power Functions Set ab, bleibt immer noch ein Preis von 150€. Für knapp über 800 Steine. Das macht einen Teilepreis von über 20 Cent/Stein aus! Das ist ja noch schlimmer als die Cloud City! :d8:

  • Ich habe mir die ganze Sache jetzt noch einmal angesehen und überlegt und dabei beschlossen, dass ich mir dieses Set, so gerne ich es immer noch hätte, vermutlich doch nicht zulegen werde.


    Zieht man die 30€ für das Power Functions Set ab, bleibt immer noch ein Preis von 150€. Für knapp über 800 Steine. Das macht einen Teilepreis von über 20 Cent/Stein aus! Das ist ja noch schlimmer als die Cloud City! :d8:

    Das stimmt, das Preis-Leistungsverhältnis ist echt bedenklich... War bei dem Teilepreis auch echt geschockt...