LEGOLAND 40473 Wasserpark Exklusiv 2021 Set


  • Moin Steinchenfans.

    Heute habe ich Zeit gefunden das neuste Set aus der LEGOLAND Exklusiv Serie aufzubauen.


    359 Teile

    29⁹⁹€

    LEGOLAND bzw Discovery Center Exklusiv

    4 Minifiguren und ein Baby


    Rückseite der Verpackung.


    5 Tüten finden sich im Karton. Außerdem drei Rutschen Elemente.


    13 Sticker können verklebt werden. Die Anleitung hat 83 Seiten.


    Die ersten beiden Minifiguren von hinten.

    Papa und Sohn.


    Und von Vorn.


    Erste Schritte: ein kleiner Tisch und zwei Liegen. Banane, Eis und ein Mülleimer als Deko


    Nun wird eine Toilette gebaut.


    Spülkasten ist schon zu erkennen.


    Rechts und links beginnt schon der Anbau.


    Klo ist gesetzt. Klopapier ist nur per Sticker vorhanden. Da würden die Leute aber in echt doof schauen 😱


    Das braucht aber noch ein Dach. Oben drüber fließt Wasser.


    Und sammelt sich in einem Becken.


    Ein Rettungsring für alle Fälle.


    Tüte 2.


    Und die anderen Figuren sind geschlüpft 🤣

    Mutter, Baby und eine LEGOLAND Mitarbeiterin.


    Und nochmal die Vorderansicht.


    Ein Gruppenbild😊


    Ein kleiner Stand mit Leckereien entsteht als Nächstes.


    Und das nächste Becken.


    Ein Wickelplatz.


    Und die erste Rutsche.


    Für den besonderen Kick entsteht nun das hier.


    Für eine Extra Wasserportion


    Gibt's die kippbare Wassertonne.


    Und die nächste Rutsche.


    Noch ein wenig Aufbau


    Und die bekannte LEGOLAND Fahne.

    Ich hatte mir einige LEGOLAND Magneten besorgt. Da sind die bedruckten Fliesen mit enthalten. Finde ich schöner wie den Aufkleber.


    Und dann ist es auch schon geschafft. Hinten noch interessanter


    wie vorne finde ich. Aber den Kids macht es Spaß und Papa anscheinend auch🤗


    Fazit: Eine schöne Grundidee. Das Themengleiche Friendsset ist aber Interessanter finde ich. Aber kostet natürlich auch mehr. Und zuviel Sticker für meinen Geschmack. Aber die können auch gut weggelassen werden. Es passt aber super zu den anderen Themen Set's der letzten Jahre.


    Gruß Guido

  • Sehr schönes Set. Danke fürs Review.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!