Eywa der Baum des Lebens

  • Hallo Leutz


    Heute mal kein Dino:P

    Mich hat es schon lange gereitzt diesen Baum zu bauen. Schwierigkeit war das er ähnlich einer Trauerweide ist und kein Blattwerk hat.

    Nachdem ich bei BL einen Verkäufer gefunden habe der mir die transparenten Fäden in ausreichender Menge liefern konnte ging es los.

    Da ich auch das Leuchten etwas einfangen wollte musste ich von Begin an die Stromverbindung mit einbauen.

    Verbaut habe ich etwas an die 3000 Teile.....Können auch ein paar mehr sein. Der Baum steht wie ihr seht auf 32x32 und ist etwa 34cm hoch.

    Ich hoffe er gefällt euch.


    Sorry Original einfügen ging leider nicht, daher die kleineren Bilder

    LG

    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Jupp das sind die von Lego


    LG

    Hans

    Meine erste Erfahrung mit dem Legoservice kommt da wieder hoch.

    Weihnachten 99 wars vermutlich. Mein Sohn bekam das Technik Space Shuttle geschenkt. Wir bauten es über die Feiertage auf. Sohnemann hatte vorher alle Tüten ausgekippt um die Teile anzuschauen. Irgendwann kam der Punkt wo dieses Schläuche in einen Lichtgenerator gesteckt werden sollten. Es fehlten aber zwei. Großes gejammer beim Zwerg. Die Tüten hatte er aber bereits entsorgt. War spannend. In der ersten Januarwoche war aber bereits Ersatz da.

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute das waren die Teile. Ist ja schon 21 Jahre her. 😎