Nebelmaschine für Klemmbausteine

  • Hallo ihr lieben,


    ich möchte euch mal wieder etwas aus den weiten der Kuriositäten vorstellen.

    Beim stöbern bin ich vor einigen Wochen über eine Nebelmaschine in Klemmbaustein Optik gestolpert. Natürlich habe ich mir direkt welche bestellt und für euch mal ausprobiert.

    So sieht das gute Stück aus, es kommt mit Powerfunction Anschluss und hat einen Ultraschallverdampfer. Also ähnlich wie ihr das von Lufterfrischern usw kennt wird Wasser durch sehr schnelle Vibration vaporisiert.




    Das Funktioniert auch soweit ganz gut wie ihr hier sehen könnt.




    Was aber halt gegen einen Dauereinsatz in einem Haus das brennen soll oder in einer Höle, um diese gruseliger wirken zu lassen, spricht ist ganz einfach es wird alles nass.
    Es ist halt Wasserdampf und nutzt man Destiliertes wasser das wird euch jede Hausfrau sagen gibt es eher weniger kalk Flecken. Aber feucht bleibt feucht und je nach Moc möchte man das vielleicht nicht.

    Für kleine Foto aktionen oder ähnliches muss ich sagen finde ich es jedoch top. Man muss halt relativ schnell "nachfüllen" und darf auch nicht zu viel rein machen da es sonst nicht funktioniert aber wer findig ist kann sich ja sicher wie einen Tropf im Krankenhaus etwas dran basteln was regelmäßig nen tropfen nach gibt und man so doch etwas show machen kann.

    Wenn ihr etwas ausführlicher und mit Bewegtbild informiert werden möchtet dann schaut gerne mal in mein Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sollte euch das Teil gefallen findet ihr in meiner Videobeschreibung auch den Link wo ich es mir gekauft habe.


    Ansonsten würd mich interessieren was ihr so davon haltet? oder hat noch wer Erfahrung damit gemacht?

  • Sicherlich eine nette Idee und Du hast das gut erklärt. Ich persönlich werde ohne auskommen. Ich arbeite zu wenig mit Technik, Power-Funktions usw..

    Hab sogar ein Motor-Set hier, weil bei uns im Laden mal eine zeitlang viel geklaut und Sets aufgebrochen wurden und ich habe die "Reste" dann günstiger bekommen, aber bis jetzt noch nie benutzt das Ding.


    Für die Brickhexe mit blubbernden Kessel könnte das was sein. ;)

  • Ist halt einfach ne lustige idee... hab auch noch nicht richtig gefunden ob und für was sich das gut eignet...aber es machte schon spaß gestern und ich denke für meinen junior wirds auch lustig

    • Offizieller Beitrag

    Eine Dampflok😍

    Zuletzt H0 Lok dampfend im Kreis fahrend bewundert. Gut 40 Jahre her. Das wäre mal was. Hauptberuflich so einige große Brüder installiert. Das hat viel Spaß gemacht.

    Schönes Video😀

    Grüsse aus Hamburg!

  • Oder Schmiede, oder Höhle, oder Alien-Raumschiff, Labor, Küche, Drache oder....


    Einsatzmöglichkeiten gäbe es viele. Und wer sich das zurechtmacht und nur schnell für das Foto oder kurzen YT-Film dampft bekommt das auch schnell genug hin bevor die 50-Liter Verdunstungswasser Moose auf den Tapeten sprießen lassen und Frösche mit Koffern und Vertrag unterm Arm als neue Untermieter Sturmklingeln. :P

  • Hahaha, aber so dachte ich auch.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • also ich fands schon giel wenn das ding läuft das man schon ein sehr kühlendes gefühl hat.. im zweifel werd ich die auf jedenfall vor nen ventilator stellen und einfach was rumpusten lassen :D