76903 Chevrolet Corvette C8-R & 1968 Chevrolet Corvette C3



  • Jetzt kommen se aber alle...


    Nun denn, dann wirll ich euch mal hier das günstigste der drei neuen Doppelsets vorstellen, die zwei Corvettes.

    Die neue C8 ist die erste Version dieses Modells mit Mittelmotor, d.h. der Motor befindet sich hinter den Insassen und vor der Hinterachse.



    Setname: Chevrolet Corvette C8-R & 1968 Chevrolet Corvette C3

    Setnummer: 76903

    Erscheinungsdatum: Juni 2021

    Teile: 512 (2 Figuren)

    Preis: UVP 39,99€




    Verpackung und Inhalt:


    Im Karton sind vier Tüten, und je eine Anleitung und ein Aufkleberbogen pro Auto. Man könnte es also zusammen bauen, wenn man denn möchte ;D


    Auch hier gibt es einige Teile in neuen Farben, bzw mit neuen Aufdrucken. Mir gefallen vor allem die abgerundeten Kotflügel in dunkelrot, aber auch die bedruckten Radkappen , von denen es fünf(!!) gibt, sind nicht zu verachten!



    Die Figuren:


    Beide Figuren haben beidseitig bedruckte Oberkörper, dazu je Haare und einen Helm.

    Der Fahrer des C8-Rennwagens hat einen passenden Rennoverall mit bedruckter Hose, die Fahrerin der alten Corvette hat eine coole Lederjacke und darunter ein Shirt mit Chevrolet-Logo.


    Der Aufbau I.:


    Los geht es mit der modernen C8-Corvette.

    Im Grunde läufts wie bei jedem anderen Speed Champion auch.


    Ein ziemlich kleiner Motor für ein so großes Auto...


    Seitlich wird natürlich wieder viel geSNOTtet.




    An den seitlichen Verkleigungen kommen die neuen Fliesen zum Einsatz und vorne fürfen ein paar SNOT-Teile natürlich nicht fehlen.


    Die Front nimmt langsam Form an.


    Die Heckpartie. Durch die schwarzen Schrägsteine fällt es nicht ganz so böse auf, dass die Aufkleber für die Heckleuchten fehlen.


    Was natürlich nicht fehlen darf, ist ein fetter Heckspoiler!



    Fortsetzung folgt...

  • Der Aufbau II.:


    Kommen wir nun zum eigentlichen Highlight des Sets: die alte C3-Corvette in wunderschönem dark red!



    Typische Bautechniken am Heck.


    Die Heckstoßstange und die Lichter sind sehr schön realisiert...


    ...obwohl mir das Heck im Ganzen sehr eckig und klobig erscheint.


    Im Innenraum sind sowohl Handbremse als auch Schaltknüppel angedeutet.


    Die Seiten sind mit den abgerundeten Schrägsteinen recht simpel.



    Zum Schluss wird die Frontstoßstange und der Rest der Motorhaube gebaut, bevor die Reifen montiert werden.


    Das fertige Modell:



    Fazit:


    Zwei schöne Autos, die im Rahmen eines Speed Champions-Sets angemessen in LEGO-Steinen umgesetzt wurden.

    Hier und da gibt es einige kleine Defizite, vor allem das Heck der alten Corvette gefällt mir gar nicht.


    Auch hier lohnt sich ein Preisvergleich auf jeden Fall, das Set gibt es auch mir gutem Rabatten im Handel!


    Fili

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon nebenan erwähnt, grau würde andere Wege gehen.

    Aber die "Rote" mag ich

    Grüsse aus Hamburg!

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.