76901 Toyota GR Supra


  • Nest one please!


    Hier stelle ich euch den neuen Toyota GR Supra von LEGO vor. GR oder Gazoo Racing ist die Rennsport-/Performanceabteilung von Toyota, evtl. vergleichbar mit Mercedes-AMG.

    Ich persönlich hätte mich wesentlich mehr über einen GR86 oder einen Rallye-Yaris von Toyota gefreut, aber man darf sich ja leider nicht alles aussuchen :/



    Setname: Toyota GR Supra

    Setnummer: 76901

    Erscheinungsdatum: Juni 2021

    Teile: 299 (1 Figur)

    Preis: UVP 19,99€




    Verpackung und Inhalt:


    Im typischen SC-Karton sind zwei Beutel mit Steinen, eine Anleitung und ein Stickerbogen drin. Letzterer ist transparent, so kann man den (oder irgendeinen) Supra in beiebigen Farben bauen und bekleben.


    Es gibt nicht wirklich viele neue Teile. Die neue 2x6-Fliese kommt hier erstmals in gelb, dazu zwei kleine bedruckte Elemente.



    Die Figur:


    Der Fahrer hat eine GR-Toyota-Rennjacke an und besitzt einen Wendekopf.


    Der Aufbau:


    Am Heck gibt es eine interessante Bautechnik: hier werden die SNOT-Steine auf die Pins gesteckt. Das gibt einen Versatz von etwa einer Plattendicke.


    Die Rücklichter werden auch hier gebaut, nicht geklebt. Die Heckscheibe wird mit einigen Clips befestigt.


    Viel SNOT an den Sitzen und den Seiten, das Übliche...


    Mehr SNOT...


    Als nächstes wird die Frontpartie zusammengebaut...


    ...natürlich mir zahlreichen SNOT-Teilen.


    Auf der Motorhaube sind einige Fliesen und Schrägsteine um eine halbe Noppe versetzt, das macht das ganze etwas smoother.


    Zum Schluss die neuen Reifen, hier in schwarz.


    Das fertige Modell:



    Fazit:


    Was die Auswahl des Autos und die Umsetzung desselben angeht, ist dieses Set das schwächste der neuen Speed Champions-Reihe.

    Andererseits ist das ein wunderbarer Teilespender. Und falls man besonders auf gelb steht sowieso!


    Vom Teilepreis ist das hier das günstigste des neuen Sets, hat mit 299 Teilen auch mehr als die anderen beiden Einzelautos.

    Hier lohnt sich auch ein Preisvergleich, gute Rabatte sind keine Seltenheit.


    Fili

  • Vielen Dank für die Vorstellung. Hat mich zum Kauf verführt und heute durch eine schier nicht endend wollende online Konferenz gerettet:


      


    VRÖÖÖÖÖM VRÖÖÖÖMM


       

  • Den Supra habe ich beim letzten Store Besuch gekauft. Fahre selbst nen Toyo, zwar keinen Supra, aber die Gazoo Racing Minifig wird demnächst Copilot sein.

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.