LEGO 60300 City Tierrettungs-Quad

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch ein neues City Set aus der Tierrettungswelt vorstellen.


    Name: Tierrettungs-Quad

    Nummer: 60300

    Thema: City

    VÖ: 2021

    UVP: 9,99 Euro

    Minifiguren: 1

    Tiere: 3

    Teile: 74


    Zunächst ein Blick auf die Box.



    In der Box befanden sich die 48 seitige Anleitung und zwei nicht nummerierte Tüten.



    Die drei Tiere aus dem Set. Zwei Affen und ein Skorpion.



    Die Minifigur hat schön bedruckte Hosentaschen und einen tollen Torso.



    Nun folgt der Bau einer Drohne.



    Für den Transport der Drohne benötigt der Tierretter einen fahrbaren Untersatz. Die verbauten Achsen sind für mich neu.



    Die Motorhaube ist bedruckt.



    Hinten am Quad wird die Fernbedienung der Drohne angebracht. Auch sie ist bedruckt. Der Tierretter kann seine Mission nun starten.



    Zum Set gehört noch einer kleiner Baum. Ist das ein Häufchen am Baum?



    Fertig ist das Set.




    Fazit: Ein cooles kleines Set für zwischendurch. Mein kleinster (4) hatte keine Probleme beim Bauen. Ihm haben es vor allem die Affen angetan. Aber auch das Quad lässt sich toll fahren.





  • Ja, die Affen machen das Set interessant.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.