Classic Space Mosaik und ein bisschen mehr

  • Moin Steinchenfans,


    Das Classic Space mein Thema ist ist ja allermeist bekannt.


    So hatte ich schon lange die Idee mir einmal ein großes Bild von dem Markenzeichen zu bauen.

    Mit den neuen Lego Art Mosaiken war dann für mich der ideale Rahmen vorhanden.

    Die Maße standen fest, die benötigten Steinchen berechenbar.

    Unser Mosaik Spezialist Brick.Artwork hat mir einige Tipps gegeben und mir ein Raster über das Bild gelegt. Vielen Dank nochmal 😀


    Und so ging es ans Steinchen bestellen.

    1800 x blau

    Je 250 x weiß und rot

    Gold hatte ich Dank der PaB Wand reichlich auf Lager.

    Und dann ging es los.


    Und das ist daraus geworden.



    Hier noch ein paar making of Bilder.

    Erstes Auszählen und setzen der Marken.



    Minifiguren sollen ja unten stehen, aber wieviele? Alle?


    Wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.

    Mittlerweile waren die ersten Steinchen da


    Also los ging es.


    Ich war schon weit, aber es passte nicht so richtig. Planet und Raumschiff nochmal neu angefangen.


    Pause, kein Blau mehr.


    1200 hatte ich in einer Bestellung aufgegeben können. 1199 ganz genau gesagt.


    Sieben Tage später kam die nächste blaue Tüte.


    Nun ging es an die Space Minifiguren und ich kam dazu weniger ist mehr. Die Urfarben standen fest, der Rest war Zufall. Damit die blaue Minifigur nicht unsichtbar wird kam dann die Idee der Komplementärfarbe.


    Ein Staubschutz musste noch her.


    Und so schaut es unter der Abdeckung aus.


    Und nochmal das Finale Mosaik


    Fazit: Rund auf Eckig ist echt schwer. Gerade als Mosaik Anfänger. In viel Größer soll es leichter sein, aber dafür fehlt der Platz.

    Ich bin zufrieden.

    Gruß Guido

  • Mein Mosaik zu meinem Hauptsammelthema hat mir LEGO ja großzügigerweise zur Verfügung gestellt...wobei 3x zum UVP damals....


    Auf der Größe sieht das doch gut aus. Man weiß was es sein soll und in Verbindung mit den MFs kommt das auch gut rüber.

    Wenn es mal Probleme mit Kreisen in MOCs/Mosaiken gibt:


    https://donatstudios.com/PixelCircleGenerator


    mfg HT/Christian