• Offizieller Beitrag

    Mein Spielwaren Geschäft hat das volle Programm jetzt im Sortiment. Das ist gar nicht so leicht da immer ohne was raus zu gehen. Häuser und Licht wirken in den Sommermonaten nicht so gut. Erst ab 22 Uhr. Und da zwingt mich mein Schichtmodell meist schon in die Waagerechte. Drum ist da bei mir zur Zeit Stillstand.

    Gruß Guido

  • Jetzt wo es so früh dunkel wird beschäftigen sich vll einige wieder mit dem Thema Beleuchtung....


    Gibt es mittlerweile vll sogar schon bessere Alternativen oder ist Light Stax immer noch die erste Wahl, wenn es um die Beleuchtung von Modulars geht?

    Liebe Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Das sind ja letztlich nur Mikro LEDs verlötet. Das sieht sicher sehr cool aus ist aber ein ganz anderes Prinzip. Da nutze ich vom 1€ Markt die kleinen Lichterketten und drapier sie in den Häusern. Das spart ne Menge Geld.

    Light Stax kann man halt mit im Haus verbauten, da es kompatibel ist. Preislich ist es ziemlich gleich teuer wie das System des links.

  • Hallo ihr Lieben,


    Promobricks hat einen für mich sehr interessanten Artikel veröffentlicht. Hier gehts zum Bericht

    Es geht um die Beleuchtungssets von Light My Bricks, die bisher nur von Australien geliefert haben. Mich persönlich haben die Zollkosten etc ziemlich abgeschreckt.

    Nun haben sie einen Vertriebspartner in Deutschland "Illuminate You Bricks". (Hier lang)


    Für exklusive Sets haben sie fertige Pakete, man kann sich aber auch individuelle Lösungen zusammen stellen.

    Liebe Grüße!

  • Die fertig illuminierten Sets schauen echt toll aus. Mir persönlich aber zu teuer.

    Wer will, der kann; wer nicht will, der muss.

    Seneca

  • Habe es mal mit in unserem Beleuchtungsthread gepackt

  • Hab mir jetzt grad mal ein paar Stichproben aus dem Sortiment angeschaut. Mir persönlich ist die Beleuchtung, wie sie in den Paketen kommt, zu überladen. Ein T1 braucht keine Innenbeleuchtung, noch dazu eine farbige, und die Modularhäuser brauchen nicht alle Wandstrahler. Innenbeleuchtung, Straßenlaternen und dezente Wandbeleuchtung an ausgewählten Stellen (z.B. Kino) hätten es auch getan.

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir jetzt grad mal ein paar Stichproben aus dem Sortiment angeschaut. Mir persönlich ist die Beleuchtung, wie sie in den Paketen kommt, zu überladen. Ein T1 braucht keine Innenbeleuchtung, noch dazu eine farbige, und die Modularhäuser brauchen nicht alle Wandstrahler. Innenbeleuchtung, Straßenlaternen und dezente Wandbeleuchtung an ausgewählten Stellen (z.B. Kino) hätten es auch getan.

    Wenn ich das richtig verstehen muß man da nicht alles nehmen. Das ist frei gestaltbar. Vom Prinzip LED s an dünnen Drähten zum freien gestalten. Günstiger ist es da sicherlich selbst Mikroleds zu kaufen und selbst zu verlöten. Aber das ist schon sehr aufwendig.

  • Wenn ich das richtig verstehen muß man da nicht alles nehmen. Das ist frei gestaltbar. Vom Prinzip LED s an dünnen Drähten zum freien gestalten. Günstiger ist es da sicherlich selbst Mikroleds zu kaufen und selbst zu verlöten. Aber das ist schon sehr aufwendig.

    Ach so. Ja, das kommt, wenn man sich die Beschreibung nicht durchliest, sondern nur die Bilder guckt ^^

  • Hatte mir auch voll Begeisterung aber bei den dann aufgerufenen Preisen den Tab gleich wieder geschlossen... hab sowohl bei Amazon und Ebay güstigere Alternativen gesehen... ob ich jetzt z.b. fürs Pariser Restaurant 100 oder 20€ ausgebe, ist halt ein deutlicher Unterschied... auch wenn ich mir vorstellen kann, dass die Qualität bei der von Promobricks erwähnten Firma deutlich besser ist... aber naja...