LEGO 40490 Brickheadz Ninjago 10

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch drei neue Brickheadz von Ninjago vorstellen.


    Setname: Ninjago 10

    Setnummer: 40490

    Themenwelt: Brickheadz

    Preis: 10,00 Euro (beim Kauf von mind. 85 Euro Ninjago)

    Teilezahl:

    Erscheinungsdatum: 2021


    Die Box ist im klassischen Brickheadz Designe gehalten. Alle drei Brickheadz haben vorlaufende Nummern. An der Seite kann man ein Bild aus der Serie erkennen.



    In der Box befanden sich insgesamt vier nummerierte Tüten für drei Bauabschnitte. Zu jedem Brickheadz gab es eine Anleitung.



    Bauabschnitt 1


    Zuerst wird der Goldene Lloyd gebaut. Typisch für die Brickheadz mit viel Snot.



    Viele goldene Teile werden verbaut. Und auch Lloyd hat das typische "Gehirn" wie alle Brickheadz.



    Grüne Augen und weiterhin viele goldene Teile.



    Seitliche werden die Arme angebracht. Das grüne Band geht einmal um den Kopf herum.



    Der Kopf besteht aus viel Gold.



    Lloyd bekommt seine Beine. In die eine Hand bekommt Lloyd ein Schwert.



    Am Ständer für Lloyd ist die bedruckte 10 Jahre Ninjago Fliese angebracht.



    Fertig ist der erste Brickheadz.




    Bauabschnitt 2


    Im zweiten Bauabschnitt wird Nya gebaut. Sie ist hier noch ein Samurai X.



    Auch bei ihr viel Snot Technik. Und auch sie hat den pinken Stein im Inneren.



    Nya trägt eine rote Maske vor ihrem Mund.



    Ihr Helm ist aus Dachsteinen gebaut.



    Auf ihrem Helm werden noch goldene Teile angebracht.



    Fertig ist Nya.




    Bauabschnitt 3


    Zum Schluss folgt nun noch der Drache.



    Der Drache bekommt vier Beine. Damit bekommt er auf seiner Ständerplatte auch vier Noppen spendiert.



    Nun bekommt der Drache seine Flügel.



    Der Kopf wird zunächst separat gebaut. Auch er hat ein "Gehirn".



    Seitlich wird mit Slopes verkleidet. Hinten bekommt er ein paar Schuppen auf den Kopf und seine Hörner angebracht.



    Dann kommt der Kopf auf den Körper. Vorne werden noch Zähne angebaut. Fertig ist der Drache.




    Jetzt sind alle drei Brickheadz gebaut.




    Fazit: Sehr schöne Brickheadz. Mit gefällt die Bauweise der Brickheadz sehr. Über die Situation, wie man die Brickheadz kaufen konnte, darf man natürlich sehr kritisch sein. Ich hoffe für alle, dass man sie noch regulär erhalten kann.

  • Danke für die Vorstellung, könnte ich jetzt auch mein eigen nennen wenn ich nicht so blöd gewesen währe.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Was legst Du für ein Tempo vor🤩

    Ich hab nicht mal ein 130 Teile Set geschafft am Wochenende. Aber Geburtstagsfeier ist ja nur einmal im Jahr und das war es Wert mal nicht zu bauen 😍

    Die Ninjago Klötze sind nicht so meins, wären wohl sofort in die Teileboxen gewandert.