Harry Potter und der Halbblutprinz: Spinner's End

  • Wow, der Wahnsinn! :love: Ich weiß gar nicht, was ich besser finden soll, die Häuser, die Inneneinrichtung oder die Optik des Buches mit dem Untergrund für die Szenerie ^^

    Vielen lieben Dank! 🥰

    Ich wollte diese Szene schon lange mal bauen, eigentlich schon letztes Jahr zur Jahreschallenge bei RB.

    Zeitlich hätte es dann wohl nur für eine Vignette gereicht. Daher bin ich froh, dass ich mich für diesen Contest dann richtig austoben konnte. 😅

  • Hey Leute, das war mehr als vielleicht nicht mal rhetorisch. Ich habe 2 Kategorien -

    Für die Ewigkeit. Wenn mir etwas sehr gut gefällt wird es eingelagert. Wenn ichs dann raushole kann es vom Ewigkeitsmodus in den Einzelteilemodus überführt werden. Oder weiter im Ewigkeitsmodus bleiben.

    Manche Dinge werden nach einer oder zwei Ausstellungen wieder zerlegt, das ist dann schon von vorne rein klar.

    Steine, die ich brauche, werden nur aus den Modellen des zerlegmodus genommen oder gekauft.

    Indem speziellen Fall hätte ich es wohl etwas anders ausdrücken müssen. Man ist das schön, bitte nicht zerlegen. Oder irgendwie sowas.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Deswegen sage ich ja, ich muss mir was überlegen. Irgendwie würde es sich für eine Ausstellung ja anbieten. Die sehe ich dieses Jahr aber für mich noch nicht. Ergo muss es dann bis nächstes Jahr auf jeden Fall noch stehen bleiben und ich muss braun eben nachkaufen. 😅

  • Für das MOC freue ich mich, das es /erstmal) stehenbleibt und ich es (vielleicht) auch mal in Real,real sehen kann.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Da hast du ja wieder den Vogel abgeschossen! Wahnsinn :love:

    Weiß gar nicht was mir am besten gefällt =O

    Die Fassade der Häuser ist genial, das Buch an sich sowieso und Snapes Wohnung erst! Coole Verwendung des "Minifig Superheroes Action Teils" und die Narzissa Figur brauche ich auch noch ;)

    Gibt es einen ovalen Spiegel oder ist der eckig aber davor eine Art Blende gebaut worden?

    Liebe Grüße!

  • Die Eulen soll man am Leben lassen.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Ohne das Buch je gelesen zu haben (gut, den Film habe ich damals im Kino gesehen, habe aber so gut wie keine Erinnerung mehr an ihn) habe ich doch sofort eine Assoziation beim ersten Betrachten des Bildes gehabt: Irgendwie erinnern mich die Häuser an Edinburgh (vor allem die Enge Gasse dazwischen). Die engen, von der Royal Mile abgehenden Gassen ("Close") müssen es sein, die deine Gasse zwischen den beiden Häusern zum verwechseln ähnlich sind. Wenn man sich wieder unbesorgt in Europa bewegen kann musst du dir unbedingt den "Mary King's Close" anschauen.


    Ansonsten hast du Bautechnisch wieder alles richtig gemacht. Die löchrige Fassade der Häuser erzeugt ein schwer in Worte zu fassendes Ambiente, das Wohnzimmer ist unordentlich und doch gemütlich gestaltet (der kleine Beistelltisch gefällt mir, wusste gar nicht, dass es die Skelettbeine auch in braun gibt), und der runde Teppich ist mit seiner Umrandung perfekt in das Loch im Boden eingefügt.


    Auch wenn wir es schon von dir gewöhnt sein sollten überraschst du (jedenfalls mich) immer wieder auf's Neue.

  • Da hast du ja wieder den Vogel abgeschossen! Wahnsinn :love:

    Weiß gar nicht was mir am besten gefällt =O

    Die Fassade der Häuser ist genial, das Buch an sich sowieso und Snapes Wohnung erst! Coole Verwendung des "Minifig Superheroes Action Teils" und die Narzissa Figur brauche ich auch noch ;)

    Gibt es einen ovalen Spiegel oder ist der eckig aber davor eine Art Blende gebaut worden?

    Vielen lieben Dank für deine Worte! 🥰


    Mit Action Teil meinst du bestimmt das transparent blaue Teil, oder?

    Ich kenne das nur aus den HP Sets, da ich mit den Superheroes ja nicht so viel am Hut habe.

    Der ovale Spiegel kam mit dem Winnie the Pooh Set zu mir geflogen, ist eine ovale 2x4 Fliese mit Spiegelaufkleber.


    Ohne das Buch je gelesen zu haben (gut, den Film habe ich damals im Kino gesehen, habe aber so gut wie keine Erinnerung mehr an ihn) habe ich doch sofort eine Assoziation beim ersten Betrachten des Bildes gehabt: Irgendwie erinnern mich die Häuser an Edinburgh (vor allem die Enge Gasse dazwischen). Die engen, von der Royal Mile abgehenden Gassen ("Close") müssen es sein, die deine Gasse zwischen den beiden Häusern zum verwechseln ähnlich sind. Wenn man sich wieder unbesorgt in Europa bewegen kann musst du dir unbedingt den "Mary King's Close" anschauen.


    Ansonsten hast du Bautechnisch wieder alles richtig gemacht. Die löchrige Fassade der Häuser erzeugt ein schwer in Worte zu fassendes Ambiente, das Wohnzimmer ist unordentlich und doch gemütlich gestaltet (der kleine Beistelltisch gefällt mir, wusste gar nicht, dass es die Skelettbeine auch in braun gibt), und der runde Teppich ist mit seiner Umrandung perfekt in das Loch im Boden eingefügt.


    Auch wenn wir es schon von dir gewöhnt sein sollten überraschst du (jedenfalls mich) immer wieder auf's Neue.

    Reisen? Oder wie schreibt man das gleich noch mal? 😅

    Ich hoffe auch, dass das bald mal wieder möglich ist.

    Wenn wir uns mal durch England durchgearbeitet haben, steht dem Plan Schottland, Wales und Irland nichts mehr im Weg.

    Ich habe nochmal gegoogelt. Es ist wirklich nichts zu finden, wo es wohl gedreht worden sein könnte. Vielleicht ist die Szene zu unbedeutend für Reisetouristen oder es wurde nur im Studio gedreht mit Anlehnung an irgendwelche örtlichen Begebenheiten.

    Aber es kommen wohl viele Orte in Frage, auch um Liverpool und Manchester herum. Aber deinen Reisetipp werde ich mir dennoch merken.


    Ich freue mich sehr, dass es dir so gut gefällt und das ich dich noch überraschen kann. 🥰

    Braune Skelettbeine haben jetzt ein paar mehr zu mir gefunden. Die sind schon recht nützlich auch im Landschaftsbau.

  • Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, liebe Nadine :super: Hab grad eben erst das Video bei Stonewars gesehen,

    Respekt bei den starken anderen Modellen :)

    Vielen lieben Dank! 🥰 Fühlt sich gerade total unreal an.

    Mein absoluter Favorit waren die Zauberstäbe. Die würde ich mir ja sofort kaufen.

    Glückwunsch Nadine:*:thumbup:

    LG

    Hans

    Vielen lieben Dank Hans 😘