Harry Potter und der Halbblutprinz: Spinner's End


  • Hallo Steinchenfans,


    JB Spielwaren hat zum Harry Potter Bauwettbewerb aufgerufen. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.


    Ich habe mich für das Kapitel Spinner's End in Harry Potter und der Halbblutprinz entschieden, weil hier zwei meiner Lieblingscharaktere aufeinander treffen: Severus Snape und Bellatrix Lestrange. In den Filmen gehört diese Szene zu meinen Lieblingsszenen.

    Es ist ein relativ kurzes, aber dennoch wichtiges Kapitel und für viele vielleicht sogar gar nicht so präsent.


    Links sieht man wie Bellatrix und Narcissa am Anfang des Kapitels durch die Gassen schleichen und das Haus von Severus suchen. Eine Gegend, die man in Deutschland wohl als Zechenhaus-Siedlung bezeichenen würde.

    Rechts sieht man dann das Wohnzimmer von Severus. Eher in dunklen und gedeckten Farben, um die Tristesse zu unterstreichen. Außerdem Grün in allen Schattierungen, um das Thema Slytherin zu symbolisieren.

    Severus leistet am Kapitelende den unbrechbaren Schwur, um Draco bei seinem von Voldemort auferlegten Auftrag zu unterstützen.







    Ich habe mal mehrere Detailfotos hochgeladen, damit man alles ein bisschen besser sieht, da es doch schon ein recht großes MOC ist.


    Hier noch mal die Szene, damit ihr auch wisst, worüber ich spreche. ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe, es gefällt euch. Ich hatte jedenfalls viel Spaß beim Bauen. Insgesamt habe ich ca. vier Wochen dran gesessen, denn an manchen Stellen musste ich mit Bricklink erstmal das "Farbchaos" beseitigen. Außerdem musste Narcissa Malfoy den Weg zu mir finden.


    LG

    Eure BrickheXe

    Nadine

  • Also dann wünsche ich viel Erfolg beim BAuwettbewerb. Ich finde den Beitrag sehr schön und bin gespannt, wer sonst noch so mitmacht. Und die Jury ist ja auch gut besetzt. Danke fürs Zeigen dieses tollen Beitrags.. Die Szene hatte ich so jetzt nicht parat aus dem Film.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Also dann wünsche ich viel Erfolg beim BAuwettbewerb. Ich finde den Beitrag sehr schön und bin gespannt, wer sonst noch so mitmacht. Und die Jury ist ja auch gut besetzt. Danke fürs Zeigen dieses tollen Beitrags.. Die Szene hatte ich so jetzt nicht parat aus dem Film.

    Vielen Dank, Matze!

    Ich rede mir ein, dass ich bei einer Jury bessere Chancen habe als bei der Glücksfee. Die mag mich nämlich nicht. 🤣


    Ich mag Helena Bonham Carter, daher mag ich diese Szene so sehr.

    Im Bereich HP gibt es so viele - auch grandiose - Mocs, dass es schwierig ist, mal was neues zu präsentieren. Daher fand ich den Weg ganz gut, mal nicht unsere obligatorischen drei Helden zu zeigen.

  • Vielen Dank, Christian!


    Ich befürchte, dass wird ein Moc, was ich wirklich sehr schweren Herzens wieder abbauen werde. 😢

  • Warum nur bauen die immer wieder ab...

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Musst du anklicken auf Youtube schauen und schon geht es. Das habe ich hier öfters.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Warum nur bauen die immer wieder ab...

    Weil mir nach einer gewissen Zeit, Steine und Platz ausgehen. 😅

    Aber sicherlich werde ich mir für dieses Moc vielleicht noch was überlegen.

    Mega cool, Gefällt mir. Aber bei mir steht, Video ist nicht verfügbar.

    Komisch, bis jetzt hatte das immer so anstandlos funktioniert. 😉🤷🏼‍♀️

    Aber wie Matze sagt, wenn du dann einfach auf "auf Youtube ansehen" anklickst, wird es abgespielt.

    • Offizieller Beitrag

    Weil mir nach einer gewissen Zeit, Steine und Platz ausgehen. 😅

    Aber sicherlich werde ich mir für dieses Moc vielleicht noch was überlegen.

    Komisch, bis jetzt hatte das immer so anstandlos funktioniert. 😉🤷🏼‍♀️

    Aber wie Matze sagt, wenn du dann einfach auf "auf Youtube ansehen" anklickst, wird es abgespielt.

    Am Tablet wirds komischerweise angezeigt 😅😅

  • Warum nur bauen die immer wieder ab...

    Wie die Hexe schon sagte, ist A eine Platzfrage und B werden da auch Steine drin gebunden, die man wieder für neue MOCs bräuchte und man will ja nicht ständig nachkaufen.

    Auch meine Hall of Armors wird irgendwann wieder zerlegt.

  • Wieder so ein Teil wo mir die Augen aus dem Kopf kullern wollen!

    Ist das genial gemacht!!!

    :love:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • LL928 Vielen lieben Dank! 🤗


    Hobo 🥰

    Der Sessel sieht so gemütlich aus, da würde selber gerne drin sitzen. 😅


    HawaiiToad Da sind Farben drin, die sind bei mir noch ausbaufähig. Da könnte ich es sogar verschmerzen, einfach nachzubestellen. Daher werde ich mir das mit einem zeitigen Abbau noch mal überlegen.


    Wieder so ein Teil wo mir die Augen aus dem Kopf kullern wollen!

    Ist das genial gemacht!!!

    :love:

    🥰

    Ene Mene Spinnenbein,

    die Augen sollen wieder im Kopfe sein. Hex Hex!

    Geht es jetzt wieder mit dem Gucken? 😅

  • Wow, der Wahnsinn! :love: Ich weiß gar nicht, was ich besser finden soll, die Häuser, die Inneneinrichtung oder die Optik des Buches mit dem Untergrund für die Szenerie ^^

    ________________________________________________________________

    DET BEDSTE ER IKKE FOR GODT - Godtfred Kirk Christiansen


    Flickr

    Instagram