hallöchen
Ich möchte euch heute eine der Vidiyo-Beatboxen vorstellen. Ich war (und bin) immernoch nicht wirklich angetan von dieser Themenreihe, aber ich dachte mir, mit 60% Rabatt kann man das mal mitnehmen..
Hierbei werde ich nur auf das Modell, nicht auf die App oder sonstige Funktionen eingehen.
Setname: HipHop Robot Beatbox
Setnummer: 43107
Erscheinungsdatum: 2021
Teile: 73 (1 Figur)
Preis: UVP 19,99€
Verpackung und Inhalt:
Der Karton ist (erstmals) quadratisch und hat fastr schon zu viel Informationen auf allen Seiten drauf.
Darin befinden sich einige lose größere Formteile, zwei Beutel mit Steinen und eine kleine Anleitung. Wenigstens keine Aufkleber.
Die einzigen neuen Teile, die ich wirklich interessant finde, sind diese neuen 4x4-Schüsseln (die sind jetzt zwei Platten hoch und haben vier Noppen vorne dran) und die 8x8-Platte mit den abgerundeten Ecken.
Die sog. Beatbits sind bedruckte 2x2-Fliesen. Davon sind zwei exklusiv in den jeweiligen Boxen, der Rest zufällig verteilt. Hier sind es die jeweils unterste von den gelben und schwarzen.
Das sind teilweise echt schicke Motive, die sich sicherlich gut als Plattencover in einem Plattenladen verbauen lassen.
Die Figur
Die Figur war der Hauptgrund, weshalb ich mir dieses Teil gekauft habe.
Der Torso ist in pearl gold, mit Druck in metallic gold (auch auf den Armen). Das sieht echt schick aus und macht sich sicher gut als Gang- oder Boybandjacke
Der Aufbau:
Der Aufbau ist wirklich simpel und auf einer Seite zusammengefasst.
Zuerst wird ein Podest zusammengesteckt, auf dem die Figur steht und die Beatbits dazugesteckt werden können.
Beim Deckel für den Beatbit-Behälter wird dann wirklich mal gebaut, auch wenn es nur eine Handvoll Steine sind.
Zu guter letzt wird eine Tragelasche in Form von Kopfhörern befestigt.
Fazit:
Ein paar interessante Teile, die Figur ist ganz cool. Aber das Ganze ist nie im Leben 20€ wert.
Das macht auch keine App oder Musiksoftware der Welt wett, das ist einfach nur eine Frechheit.
Falls es das mal mit 50% oder mehr gibt (was es ja eigtl durchgehend irgendwo gibt), kann man das mal kaufen. Aber sonst wäre es mir das definitiv nicht wert.
Fili