LEGO 71732 Ninjago Epic Battle Set - Jay vs. Serpentine

    • Offizieller Beitrag



    Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch das Battle Set Jay vs. Serpentine vorstellen.


    Setnummer: 71732

    Teile: 69

    Minifiguren: 2

    Erschienen: 2021

    UVP: 9,99 Euro


    Ein kurzer Blick auf die Verpackung.



    In der Box befanden sich die Anleitung und drei nicht nummerierte Tüten.



    Kommen wir zu den Minifiguren. Beide Minifiguren sind exklusiv in diesem Set.


    Zunächst wird Jay zusammengesteckt. Jay hat einen schön bedruckten Torso und Hose. Auch hat er ein Wechselgesicht. Er hat eine große Waffe mit dabei.



    Sein Gegenspieler ist Serpentine. Die Schlange hat ebenfalls schöne Drucke. Sie hat kein Wechselgesicht.



    Dann wird eine Vorrichtung für Jay gebaut. Mit ihr kann Jay im Kreis gedreht werden. So kann er seinen Gegner angreifen.



    Nun wird eine kleine Deko Szene gebaut. Die Form der ersten Deko ähnelt einer Schlange.



    Eine zweite Deko ist eine kippbare Pflanze.



    Dann ist dieses Set auch schon fertig. Viele neonfarbige Waffen bleiben übrig.



    Fazit: Für 9,99 Euro sind diese Battle Sets super geeignet um an Ninjago Minifiguren heran zu kommen. Für zwischendurch eignet sich auch die Deko einmal aufzubauen. Danach gibt man sie entweder seinen Kinder, so wie ich, oder die Teile wandern in den Teilevorrat.


  • Die sandfarbenen Tönchen könnte ich gerade gut gebrauchen.

    Die Waffen in diesem Farbton erinnern mich irgendwie an Haribo 🤣

    Danke fürs Vorstellen

    So weit können Assoziationen auseinander liegen:

    Ich dachte beim Anblick des leicht transparenten Urinsteinfarbentons zuerst an Patsonbricks Experimente aus Resin für WC- und Bordsteindeko. ^^

    Von daher fällt es mir gerade ein wenig schwer, auf Fruchtgummi zu switchen.


    Dem Dankeschön schließe ich mich an.

  • Prima Vorstellung!

    Auf das Set habe ich wegen der Schlange auch schon ein Auge geworfen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • 71732 Ninjago

    Epic Battle Set - Jay vs. Serpentine

    2021

    69 Teile

    UVP: 9,99



       


    Inhalt, Anleitung, eine große und zwe kleine Tüte.



    Eine der kleinen Tüten beinhaltet Sonderteile, da ich für die Momentan keine Verwendung habe bleibt die erstmal zu.



    Los geht die Bauerei wie immer mit den Figuren.



    Danach kommt das "Drehding" über das habe ich mich ja bei der letzten Battleset Vorstellung ja schon ausgelassen.


     


    Los geht es mit dem eigentlichem Bauwerk.


       



    Und noch ein bischen Extrapflanzen.



    Die Reste, für so ein kleines Set ein paar schöne Teile.



    Und nochmal das Endergebnis.




    Mir gefällt der kleine Schlangenaltar wirklich gut. Auch der Schlangenmensch hat was, ist nicht mein erster und das dürfen auch gerne noch mehr werden, da kann man ein ganzes Volk draus machen. :)

    Und auch der Kriger ist teilweise gebrauchbar, ich bin ja nicht so für Gelbköpfe, aber der hat eine gute Frisur, blaue Hände und das Halstuch ist auch gut.

    Also, ja, der UVP des Sets könnte etwas niederiger sein, aber das Set ist klasse für zwischendurch.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Mal wieder das mittlerweile gelegentlich aufgetretene Problem. Ich habe gesucht ob ein Baubericht vorhanden ist und mir wurde keiner angezeigt und ja, ich habe nicht in irgendwelchen Unterbereichen gesucht sondern im gesamten Forum.

    Die Doppelung ist bei einem Bericht in der Größenordnung nicht dramatisch, hätte mit der Zeit aber besseres machen können, ärgerlich wird es erst bei einem größerem Set.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Mal wieder das mittlerweile gelegentlich aufgetretene Problem. Ich habe gesucht ob ein Baubericht vorhanden ist und mir wurde keiner angezeigt und ja, ich habe nicht in irgendwelchen Unterbereichen gesucht sondern im gesamten Forum.

    Die Doppelung ist bei einem Bericht in der Größenordnung nicht dramatisch, hätte mit der Zeit aber besseres machen können, ärgerlich wird es erst bei einem größerem Set.

    Ich hatte es auch gleich probiert. Folgendes wird mir bei der Suche angezeigt. Warum es bei dir nicht ging, weiß ich leider nicht.


  • Alles gut, kein Problem! Einen Baubericht zu einem Battleset hab ich gestern noch vorbereitet. Werde dann heute nochmal suchen bevor ich den raushaue.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ihr dürft mich steinigen!

    Hab gerade gesehen das ich gestern das falsche Set gegriffen habe, ist wohl beim Lager der Sets für die Bauberichte was durcheinander gekommen.

    Lerne, der Trottel sitzt, fast, immer vor dem Rechner.

    ENTSCHULDIGUNG!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.