Bauevent des Monats “Camping in den Bergen“

  • Echt klasse, muss man erst mal drauf kommen.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Und wer fährt das Ungetüm? Ist doch sicher Schwerlast und braucht Sondergenehmigung.

    Du weißt hoffentlich das du den nur Nachts fahren darfst :haha3:

    Witzige Idee, gefällt mir8o:thumbup:

    LG

    Hans

  • Und wer fährt das Ungetüm? Ist doch sicher Schwerlast und braucht Sondergenehmigung.

    Du weißt hoffentlich das du den nur Nachts fahren darfst :haha3:

    Witzige Idee, gefällt mir8o:thumbup:

    LG

    Hans

    Mein Bruder fährt für ein unternehmen schwerlasttransporte, hab gedacht da hängen wir uns einfach an so eine Tour dran, die organisieren alles so schön 😉

  • Och, Fahrzeuge mit Überlänge darf ich auch fahren. Und ist es nicht so, dass das Fahrpersonal am Zielort auch frei hat bis es retour geht🤣

  • Meegaaa 🤣🤣🤣👍👍👍

  • Och, Fahrzeuge mit Überlänge darf ich auch fahren. Und ist es nicht so, dass das Fahrpersonal am Zielort auch frei hat bis es retour geht🤣

    Na dann wird es Zeit das die Berge mal nach Hamburg fahren 😉


  • Hi, dass ist der kleine Beitrag von uns.

    Gipfeltreffen:



    Treffpunkt ist oben an der Bergspitze. Ich warte schon auf die anderen, Zelt steht auch schon. Die Ninja sind aber schon unterwegs.



    Auf der anderen Seite des Berges, ist eine Treppe, Wu kommt gerade entspannt zu mir hoch. Wo die Ninja bleiben, ist eine gute Frage.



    Bei mir habe ich eine kleine Fledermaushöhle entdeckt, ist ziemlich spannend, mal gucken, ob ein paar gute Fotos dabei rauskommen.



    Ah, da sind ja die Ninja, aber wieso klettern sie den Berg hoch? Ist es nicht viel entspannter die Treppe zu nehmen?

    LG Cinja

  • Ah, da sind ja die Ninja, aber wieso klettern sie den Berg hoch? Ist es nicht viel entspannter die Treppe zu nehmen?

    Die Geschichte mag ich nicht, die weckt alte Traumata.


    Ich hatte nach der Marine ein paar Jahre Geologie studiert, dazu mußten wir natürlich ab und an auch ins Gelände.

    Unsere Professoren hatten ein natürliches Talent uns durch dornige Büsche, bröckelnde Berg/-Hügelseiten und Zecken und Mücken-verseuchte Wälder zu jagen, nur damit wir am Ende an der Stelle rauskommen, zu der der leichte Wanderweg vom Parkplatz aus auch geführt hätte. :d1:



    ;)

  • Damals beim Bund haben wir solche Abkürzungen auch professionell umgangen 🤣

  • Damals beim Bund haben wir solche Abkürzungen auch professionell umgangen 🤣

    Das war 1998, wo ich nachts im dunklen über gefrorene Rübenacker in Ostdeutschland stolpern mußte, während wir einen besoffenen Kamerad untergehakt hatten, damit der Spieß nix merkt....hat er auch nicht, machte den Marsch aber auch nicht einfacher.

  • Dito.

    Nach Dienstausscheiden habe ich idR auch oft nur zu einem Buch gegriffen, dem Gameboy oder im Manschaftsheim, gesittet 2 Cola-Bier getrunken. Daneben natürlich viel telefoniert und auch mal ein Pfeifchen geraucht.

    Andere sind dann quasi mehrmals die Woche mit dem Taxi in die Stadt und haben sich vollaufen lassen.

    In Kiel habe ich dann eh den Heimschläfer gemacht, auf See erübrigt sich das und später in der Weft bis zum Ende meiner Wehrpflicht ging es von meienr Seite auch harmlos zu.


    Ich merke aber auch Dein verweigert kann sich auch generell auf die Bundeswehr und nicht nur auf das Saufen bezogen haben. ;)

  • Moin Steinchenfans,


    Nur noch zwei Tage Zeit um ein MOC zum Thema zu Posten. Ja, richtig! Zwei Tage! So plötzlich sind die 3 Wochen Zeit zu bauen um!

    Noch keine richtige Idee, schaut euch die schon geposteten MOCs als Inspiration an! Und lasst gleich ein Like da falls noch nicht getan! Da freuen wir uns doch alle immer drüber, wenn dann vielleicht so ganz nebenbei noch der Community Choice Award bei rüber kommt 😀


    Und nun wünsche ich schonmal ein schönes Wochenende! 🤗

    Gruß Guido

  • Retour au sujet: Klasse gemacht, Skilor!

    :oben:

    Ah, da sind ja die Ninja, aber wieso klettern sie den Berg hoch? Ist es nicht viel entspannter die Treppe zu nehmen?

    LG Cinja

    Ninjagos kennen keine Entspannung. Auch keine Treppen. Und hier bei dir kommt beides zusammen. ^^


    *danke*