Bauevent des Monats “Camping in den Bergen“


  • Spät ist es heute mit dem Foto geworden, aber jetzt wollte ich auch nicht mehr bis morgen warten. ^^


    Ich muss sagen, ihr seid alle ganz schön luxuriös unterwegs bei euren Camping Abenteuern, fast überall habe ich Zelte gesehen. Bei mir kommen nur die Harten in den Garten. :D Von daher habe ich mich für den unbequemsten und gefährlichsten Campingtrip entschieden.

    Unzählige Baumwurzeln haben einen beim Schlafen in den Rücken gepickst und die eintönige Ernährung in Form von Lembasbrot hängt einem zum Halse raus.

    Schön ist es dann, wenn man nach einem langen Aufstieg ein Plateau erreicht, was zum Verweilen einlädt und der ansonsten lästige Gefährte ein leckeres Kaninchen erbeutet hat. Wie schön wären jetzt noch saftige Bratkartoffeln dazu. ;)



    Allerdings habe ich mich ja schon immer gefragt, welcher geheime Hobbit mit unterwegs gewesen ist, um alles als Film-Reise-Tagebuch festzuhalten.



    Wie ihr seht, hat es mit dem einstampfen geklappt und ich habe eine Punktlandung hinbekommen - genau 500 Teile. Dummerweise sind gar nicht alle mit auf dem Foto gelandet. :DSo ist das, wenn man nur für einen Ausschnitt baut.

    Bauzeit würde ich jetzt mal mit drei Tagen veranschlagen.


    Ich hoffe, euch gefällt es. Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß beim Bauen und habe mir die Szene dabei auch mehrmals angesehen.


    LG

    Eure BrickheXe

    Nadine

  • Frodo und Sam 🤩

    Toll umgesetzt 🤗

  • Frodo und Sam 🤩

    Toll umgesetzt 🤗

    Ich hoffe, mir ist es gelungen, dir ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern?! Wie versprochen.

    Da bin sofort im Film🤗 Gefällt mir sehr 😀

    Vielen lieben Dank, Guido. :love:

    BrickheXe

    Gollum schaut als wolle er gleich den Topf mit verschlingen. :haha3:

    Ich glaube, dass sieht nicht nur so aus... er macht es bestimmt auch gleich. ^^

    Tüften, Tüften sind das Frau BrickheXe :haha3:

    Sofort den Film wieder im Kopf......schön gebaut Nadine, gefällt mir sehr gut 8o:thumbup:


    LG

    Hans

    Vielen Dank, Hans! :) Aber behalt du mal deine Tüften! Ich nehme den Fisch ... roh und zappelnd! :D

    Gollum forever! :love:



  • Genieße den Ausblick

    Herbert, sind wir hier auch wirklich sicher vor Bären?

    Ja, Schatz, ganz bestimmt!
    Und auch vor Geiern?
    Alles geht nicht mein Schatz, alles geht nicht! Und jetzt genieße den Ausblick!






    Ca. 190 Steine

  • Eisenfraß wäre da noch eine Gefahrenquelle🤣

    Tolle Idee! Aber mein Ort der Entspannung wäre es nicht 🥶

  • Ach du Schei.....da möchte ich nicht drinnen pennen müssen =O

    Abgefahrene Idee die mich an einen gesehenen Schlafplatz auf einem Industriekamin gesehen habe. Auch so 50cm rund ums Zelt zu stehen und das in über 100 meter höhe......

    urps jetzt wird mir übel bei dem Gedanken :mist:

    Saucool gebaut Christopher 8o:thumbup:


    LG

    Hans

  • Ich freu mich so das unser kleines Bauevent so gut bei euch ankommt! Ich bekomm das Grinsen schon garnicht mehr aus dem Gesicht 😀.


    Ihr seid spitze (ich spring jetzt nicht die Nachbarn schlafen schon 😉)!!


    BrickheXe tolle Idee, da muss man erstmal drauf kommen. Hab die Filme tausens mal gesehn und das Buch bis jetzt 3x gelesen, wird scheinbar Zeit für ein 4tes mal.


    Aribarambo ist das nicht ein bisschen gefährlich mit dem offenen Feuer? Ich hoffe das Zelt fakelt nicht ab 😳

  • 🤣👍... 15 Like Herzlichen Glückwunsch 🎉