Bauevent des Monats “Camping in den Bergen“

  • Skilor Sorry das ich hier reingeschneit bin und dann vom Thema abgewichen.

    Sehr schön, dein Moc mit dieser Pointe, die ich auch schon selbst erlebt habe. Gefällt mit sehr gut

    .

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste



  • Soo auf den letzten Drücker 😅



    Für Duffy läuft es mal wieder nicht rund. Dachte er, dass er in den Bergen einen Hasen drängen könnte. Er hatte doch was weg hoppeln sehen. Jetzt sitzt er hungrig oben auf dem Berg und kommt nicht mehr runter. Die Sonne scheint zwar noch am Himmel, da es aber schon spät geworden ist, hat er sein Zelt aufgebaut. Einen alten Fisch, den er noch im Rucksack hatte, wird jetzt doch noch gegrillt. Er macht das beste aus dem unfreiwilligen Camping in den Bergen. Gut, dass er immer alles dabei hat... Geht ja öfters mal was schief. Morgen findet er bestimmt einen Weg nach unten und dann schnappt er sich den Hasen.... Ganz bestimmt. Duffy ist zuversichtlich 😉



  • Auch wenn ich bei der Auswahl der Speise etwas Bedenken habe - als alter Fisch weiß ich, wovon ich spreche - wünsche ich der Ente mit der feuchten Aussprache einen guten Appetit. ;)

    Nee, Daffy hat es nie leicht gehabt mit den Hasen. Dafür nun ne schöne Aussicht und ein Zelt unter dem Sternenhimmel.

    Tolle Idee. :oben:

  • Endlich konnte auch ich mich aufraffen bautechnisch aktiv zu werden. Auch wenn das Ergebnis etwas anders aussieht als die erste Idee, und ich mich nicht so austoben konnte, wie ich es gern gemacht hätte (dazu wäre eine größere Obergrenze der Steine nötig gewesen), hier nun mein Beitrag:


    Am Bergsee


    Nach dem Fahrradausflug im Mai ist die Familie nun auf Wanderung in den Bergen unterwegs. Auch wenn schwarzcampen eigentlich untersagt ist, haben sie ihr Zelt an einem abgelegenen Bergsee aufgeschlagen. Die Tochter ist am Erkunden der Umgebung während der Vater am bereits entzündeten Feuer in Seenähe sitzt, und die Mutter gerade aus dem Zelt kommt, nachdem sie sich einen Moment ausgeruht hatte.



    Steinezahl: 491

    Bauzeit: etwa 3 Folgen der drei Fragezeichen


    Wären mehr Steine erlaubt gewesen hätte ich noch weitere Pflanzen mit eingebaut. So musste ich mich etwas zurückhalten. Ich hoffe, es gefällt trotzdem.

  • Da reitzt es einen ja gleich die Badebutze an zu ziehen und Platsch.......

    Kommando zurück.....Gerade kommt die Erinnerung an den Sommerurlaub mit meinen Eltern zurück (war ich etwa 12) in Going bei St.Johann....da hab ich den Sprung in den See bitter bereut.

    Dachte nicht daran das es ein Gebirgssee ist mit Saukaltem Wasser

    War genau 2 cm kalt :haha3:

    Schön gebaut.....gefällt mir gut

    LG

    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Schickes Zelt😃 Und schickes MOC 🤗

    Diese schrägen Steine mit Steinoptik kannte ich noch gar nicht.


    Auch cool. Ja, die Sache mit dem Steinelimit🥴

    Zuviel Grün fördert nur unnötig die Allergien 🤣

    Drei Folgen drei Fragezeichen ist ja relativ. 125/ 150 und 175 dann wars ne lange Sitzung 🤪

  • Drei Folgen drei Fragezeichen ist ja relativ. 125/ 150 und 175 dann wars ne lange Sitzung 🤪

    Die normal-langen Folgen. Beim anfangen habe ich mir gleich mal die neue Folge 210 und die schweigende Grotte reingezogen. Danach halt was so kam (aber nicht die von dir genannten Jubiläumsfolgen) ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die normal-langen Folgen. Beim anfangen habe ich mir gleich mal die neue Folge 210 und die schweigende Grotte reingezogen. Danach halt was so kam (aber nicht die von dir genannten Jubiläumsfolgen) ;)

    Zauberspiegel gibt's seit gestern als Hörbuch von Jürgen Thormann gelesen.

    • Offizieller Beitrag

    Tolles Bauwerk. ich würde mich da direkt wohlfühlen.

  • Hallo ihr Lieben, ich habe es dieses Mal leider nicht geschafft, einen Beitrag zu bauen. Ich werde mir aber natürlich eure Werke noch ansehen und ordentlich liken und drücke schon mal allen die Daumen für die Verlosung :oben:

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Glückwunsch zum CCA 🥳🥳🥳🥳