Lego Ghostbusters - Firehouse Diorama

  • Hallo,


    Nach langer Bauphase kann ich endlich mal wieder ein MOC präsentieren ;) Diesmal ein Ghostbusters™ Firehouse Diorama im XXL-Format, mit dem bekannten Lego’ 10274 Ghostbusters™ ECTO-1, in dieser Variante mit Motor, Licht und Sound.



    Die Abmessungen sind 110cm x 75cm x 40cm. Es wurden ca. 6250 Steinchen verbaut.



    Die Figuren und das Ghostbusters Zeichen sind natürlich nicht von Lego, gleichzeitig passen diese gut in die Szene. Witzig, dass das Ghostbusters Sign genau in einen "1x2 brick mit hole" passen.



    Die Rostflecken habe ich aufgeklebt, ich weiss, da scheiden sich die Geister ;)



    Aufgrund Platzproblemen ( Motor, Elektrik, Batteriebox, etc) musste ich den Inneraum etwas umbauen, gleichzeitig sind alle Elemente vorhanden.



    Ich hoffe es gefällt!


    Bilder wie immer auch auf flickr und myowncreation.de


    Jorge

  • Sehr cool! Die Ghostbusters Feuerwache ist eines dieser Sets die ich bedaure verpasst zu haben während meiner Dark Ages. Über 6.000 Steine sind schon eine Hausnummer für die Front und den Boden. Das sieht sehr gut aus mit dem großen Ecto.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Sehr Cooler Materialmix. Schön mal wieder die 90er Actionfiguren im Einsatz zu sehen.

    Ein neben Hobby von mir ist Actionfiguren sammeln :oben:


    Was ist denn das für ein Ghostbusters Logo über der Eingangstür?

    Mitglied von 2019 bis 2022

  • Robo Block Ich hatte versucht das Logo mit Lego zu bauen, mich dann aber entschlossen das Ghostbusters Sign von Diamond Select zu nutzen, es war bei der Ghostbusters II - Janosz Poha - Select 15 Figure mit dabei.


    Grüße,

    Jorge

  • das Ghostbusters Sign von Diamond Select zu nutzen, es war bei der Ghostbusters II - Janosz Poha - Select 15 Figure

    okay, das sind alles Begriffe, welche ich noch nie gehört habe. :D

    Ich sammel Figuren nur weil&wenn ich sie Skuril finde oder sie mich an meine Kindheit erinnern..

    Also eher oberflächlich...

    Mitglied von 2019 bis 2022