Lego 8059: Atlantis Sandfräser

  • Heute gibt es mal wieder ein Set aus der Atlantisreihe. Mal wieder günstig von Ebay erstanden. Mal sehen was mich erwartet.

    Das Set kam teilzerlegt ohne OVP in einem Zip Beutel.



    Die Bauanleitung ist mal wieder gelocht, was mich ein wenig ärgert. (keine Ahnung ob ich bei diesem Thema etwas überreagiere)


    Als erstes habe ich das Modell zerlegt und auf 2 Teller aufgeteilt.



    Das Set hat im Original 2 Minifiguren. Ich habe nur eine bekommen. Dies wurde aber in der Anzeige kommuniziert, so dass ich das vorher wusste und in Ordnung ist. Außerdem ist die Wichtige Figur dabei. Die Taucher findet man ständig auch einzeln.



    Nun geht es an das zusammenbauen des Sets. Es gibt keine Probleme und die Steine sind in einen guten Zustand. Wie so häufig bei alten Sets wurden die Sticker verklebt. Und das recht schief. Auch ein Grund warum ich keine Sticker bei Legosets verklebe (bei Alternativsets mache ich es ab und zu) weil ich mit meinen zittrigen Händen auch nicht gerade hinbekomme.









    Fertig:




    Erfreulicherweise war ein Teil übrig, was mit dem Modell gar nichts zu tun hatte.



    Fazit:


    Mir ist bisher kein Set in der Atlantisreihe untergekommen, welches mir nicht gefallen hat. Hier und da gibt es noch Sachen, die ich als Designer anders gemacht hätte. Die Blinkleichten hätte ich runde Bricks statt viereckige genommen. Und an der ein oder anderen Stelle noch Noppen mit Fliesen verkleidet.

  • Aber ist das eine Rad nicht eigentlich anders rum? Kann im Bild aber auch täuschen.

    Ja, scheint so. ist mir gar nicht aufgefallen. Das ist dann mein Fehler. Aber das Set ist schon wieder zurückgebaut und in ner dunklen Kiste verstaut, so dass uns die Bilder für immer triggern werden :D

    • Offizieller Beitrag

    Ja, scheint so. ist mir gar nicht aufgefallen. Das ist dann mein Fehler. Aber das Set ist schon wieder zurückgebaut und in ner dunklen Kiste verstaut, so dass uns die Bilder für immer triggern werden :D

    Oje, und ich dachte Atlantis erhebt sich nun wieder 🤣

  • Gefällt mir das Gefährt, die Figur hab ich auch stehen. :oben:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.