LEGO 9679 STAR WARS AT-ST & Planet Endor


  • Moin Steinchenfans, Heute habe ich mal ein schon zehn Jahre altes Stars Wars Set dabei.


    Lego Star Wars

    Nr. 9679

    AT-ST & Endor

    65 Teile

    Baujahr 2012

    Preis heute ~ 10€ bis 20€ von gebraucht bis neu.

    Es gehört zu einer ganzen Reihe mit wenigstens 2 Serien von Planeten.

    Lego führt es aber schon länger nicht mehr.


    Die Rückseite der Verpackung. Der dicke Planet schaut auf beiden Seiten hervor.




    Aus der Schachtel befreit.


    Auffallen und etwas schade finde ich den gleichen Druck beider Planetenhälften.

    Aber lässt sich ja leicht verdreht aufsetzen. Dann fällt es nicht auf.


    Im Planeten befinden sich zwei kleine Teiletütchen.


    Der Kopf und der Oberkörper des Piloten sind beidseitig bedruckt. Zwei weitere Steine sind bedruckt. Sticker sind keine dabei.


    Der AT-ST Driver


    Der Aufbau geht sehr schnell


    schon ist die markante Form gut zu erkennen.


    Andere Seite


    Und von vorne.


    Zwei Beine


    Montiert


    Und aufgestellt.


    Noch ein kleines Podest


    Und den Planet aufgebockt


    Fertig ist das kleine Set. Witzige Idee mit dem Planeten als Verpackung. Wie schon gesagt hätte ich einen unterschiedlichen Druck der beiden Planeten Hälften schöner gefunden. Aber da wo ich ihn für benötige fällt das eh nicht auf. Passt schon.

    Gruß Guido

  • Ich liebe diese Christbaumkugeln! :)

    Ist meine Erste. Hatte allerdings weitere bereits im Warenkorb 🤣 ich brauche für mein MOC ja auch nur einen Planeten. Der war so optisch der hübscheste