21151 Minecraft - The End Battle


  • 21151 Minecraft

    The End Battle

    2019

    222 Teile

    UVP: 19,99


    lego-the-end-battle-set-21151-instructions-1.jpg

    Quelle: Brickowl


    Vorweg, ich hab keine Ahnung von dem Spiel, aber diese Lizenz passt zu Lego wie die Faust aufs Auge, eigentlich hätte Lego selber auf so eine Idee kommen müssen.


    Erstmal ein paar Bilder vom Set nach erwerb, eine Figur fehlt da noch auf den Bildern und auch die Kiste für den ( Sl )Enderman fehlt.



    Die Drachenbeine vorne sind zu kurz und die Gelenke hinten tragen das Gewicht nicht. Schonmal blöd. Das ganze hab ich später kompensiert indem ich die vorderen Extremitäten fest verankert habe umd das Untier nur noch auf zwei Beinen mit erhobenem Kopf steht. Der Enderman hat das Problem abfallender Arme, nur mit der Kiste hält das ganze. Die Arme werde ich nochmal so am Körper befestigen das sie unbeweglich, dafür aber fest sind.





    Insgesamt ist nicht viel drann an dem Set, recht eintönig, aber genau das war der Kaufgrund für mich, schöne Farben, okay, schwarz ist keine Farbe, in ordentlichen Mengen, vor allem die Tan Platten sprangen mir ins Auge.



    Den Stein mit den kryptischen Angaben fand ich auch interessant, mag mich da ein Spieler des Games aufklähren was man damit anfangen kann?




    Hier nochmal der Slenderman, äh, der Enderman.



    Und der Drache, jetzt standfester.









  • Hier geht es jetzt ins Detail, die Fehlenden Teile sind ergänzt. Die Bilder entstanden aber beim auseinanderbauen des ganzen, denn auch dies ist bei mir nur ein Set für das Ersatzteillager.





       


       


       



    Wie zu sehen verfügt der Berg im inneren über einen Shooter um die darauf befindliche Kiste über das Gestänge abzufeuern.

  • Am Drachen ist auch nicht viel dran, dafür sind die Teile recht interessant für das was ich so baue.



       


       


    Auch der Drache verfügt über einen Shooter, der Auslöser ist eine Platte im Rücken des Tieres.


    Insgesamt ein nettes Set was mich mehr durch seinen Teileinhalt als durch seine Ausgefeiltheit überzeugen kann.

  • Den Code kann man bestimmt im Game eingeben um "Goodies" zu bekommen.



    Die Minecraft Sets sind auch genau das, was man sich so von Lego (ohne Lizenz) so vorstellt. Alles schön eckig aber man erkennt trotzdem was es ist <3


    Der Minecraft Hype ist auch vollkommen an mir vorüber gegangen^^

  • Vielen Dank fürs Vorstellen.

    Der Hype ist bei meinen Kids noch vollkommen aktiv. Die Großen bauen voll automatisierte Welten und gigantische Häuser. Echt toll anzusehen.

    Ja, ist ein Ingamecode.