LEGO 75306 Star Wars Imperial Probe Droid

    • Offizieller Beitrag



    Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch mal wieder ein Star Wars Set vorstellen.


    Setname: Imperial Probe Droid

    Setnummer: 75306

    Themenwelt: Star Wars

    Preis: UVP 69,99 Euro

    Teilezahl: 683

    Erscheinungsdatum: 2021


    Die Box ist im 18+ Designe gehalten. Die wichtigen Info´s zum Set sieht man am unteren Rand der Box.



    In der Box befanden sich die Anleitung, ein Stickerbogen, zwei nicht nummerierte Tüten und sechs nummerierte Tüten.



    Die Anleitung ist 104 Seiten dick. Auf dem Stickerbogen sind 5 Aufkleber.




    Bauabschnitt 1


    Zunächst wird der Präsentationsständer für den Probe Droid gebaut. Zu Beginn kommen hier viele große weiße Platten zum Einsatz.



    Dann werden nach und nach Berge und Hügel angedeutet.



    So sieht die fertige Grundfläche aus.



    Es folgt das Präsentationsschild. Es wird auch mit Schnee und Eis verziert.



    Das Schild wird an die Grundfläche angebracht und fertig ist Bauabschnitt 1.




    Bauabschnitt 2


    Jetzt wird der Droide gebaut. Zunächst sein Körper.



    Bunt ist es im Inneren.



    Der Körper wird dicker.



    Die Seiten werden nun verkleidet. Am Ende kommt eine schöne Rundung heraus.



    Von oben sieht der Torso nun so aus.



    Noch ein paar Platten drauf und fertig ist Bauabschnitt 2.




    Bauabschnitt 3


    Weiter geht es mit dem Bau des Droiden Körpers.



    Die Vorbereitungen für den Kopf laufen.



    Nun wird der Körper aber nochmal herumgedreht. Seitlich werden noch Anbauteile angebracht und die ersten Aufkleber verklebt.




    An der Unterseite werden nun noch Antennen etc. angebracht.



    Damit es später auch so aussieht, dass der Droide fliegt, wird nun ein Halter aus transclear 2x2 round Bricks gebaut. In der Mitte befindet sich eine Technic Achse.



    Der Droide nimmt nun auf dem Präsentationsständer platz. Fertig ist der dritte Bauabschnitt.





    Bauabschnitt 4


    In den nächsten beiden Bauabschnitten bekommt der Droide einige Beine.

    Diese werden aus vielen kleinen Teilen zusammengesteckt.



    An der Unterseite hatten wir zuvor schwarze Pins eingesteckt. An diesen werden nun die Arme angepinnt.



    Ein kleiner Arm mit Greifer.



    Noch ein größerer für die zweite Seite auf der Vorderseite.



    Nach dem Anbringen ist dieser Bauabschnitt fertig.



    • Offizieller Beitrag

    Bauabschnitt 5


    Dieser Bauabschnitt biete wenig Abwechslung zum vorherigen. Es werden wieder Arme gebaut. Diesmal aber für die Hinterseite des Droiden.



    Auch in diesem Bauabschnitt gibt es zwei größere und einen kleineren Arm.



    Und der letzte Arm wird gebaut und angebracht.



    Der Droide nach dem fünften Bauabschnitt.




    Bauabschnitt 6


    Im letzten Bauabschnitt wird noch der Kopf des Droiden gebaut.



    In allen Richtungen werden Sensoren und Augen angebracht.



    Dann wird der Kopf verschlossen und die letzten Aufkleber verklebt.



    Nun wird der Kopf aufgesetzt. Man kann ihn 360 Grad drehen.



    Noch zwei Antennen auf den Kopf und fertig ist das Set.




    Fazit: Ein schönes Set zum Hinstellen und Komplettieren der Sammlung. Der Bauspaß hielt sich aber bei mir in Grenzen. Es mussten doch viele kleine Teile zusammengesteckt werden. Zur UVP hätte ich mir dieses Set auch nicht gekauft. Mit Rabatt aber ok.

  • Gefällt mir ganz gut. In den Bauabschnitten mußte ich aber zunächst an "Tripods - Die dreibeinigen Herrscher" denken. Kennt Ihr das noch? Daran hat übrigens auch Disney die Rechte gekauft, eine Neuproduktion dann aber wieder verworfen :(


    @Guido: Die suchen doch in Episode V - Das Imperium schlägt zurück auf dem Eisplaneten nach den Rebellen. Wie groß sie dort sind, weiß ich aber auch nicht mehr. Ist zu lange her.

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt mir ganz gut. In den Bauabschnitten mußte ich aber zunächst an "Tripods - Die dreibeinigen Herrscher" denken. Kennt Ihr das noch? Daran hat übrigens auch Disney die Rechte gekauft, eine Neuproduktion dann aber wieder verworfen :(


    @Guido: Die suchen doch in Episode V - Das Imperium schlägt zurück auf dem Eisplaneten nach den Rebellen. Wie groß sie dort sind, weiß ich aber auch nicht mehr. Ist zu lange her.

    Episode 5 ist der ursprüngliche Teil 2, oder? Ja stimmt, ist lange her🤣