READY PLAYER ONE

  • Hallo Steinchens, wie einige von euch bestimmt schon mitbekommen haben, bin ich dieses Jahr bei der Jahreschallenge recht fleißig dabei.

    Bisher habe eher kleinere Spielerein, welche gerade so die Mindestanzahl an Steinen erreicht haben eingereicht.

    Das ändert sich nun mit meinem insgesamt vierten und bisher größten Beitrag.

    Zum Thema Straße/Autobahn mit Hindernissen habe ich mich einer Filmvorlage bedient und satte 389 Teile verbaut.


    Wie ihr bereits der Überschrift entnehmen konntet, handelt es sich bei der Filmvorlage um "Ready Player One" aus dem Jahr 2018 von Steven Spielberg.

    ich habe den Film damals im Kino gesehen und wollte seid dem immer mal ein Moc dazu bauen.

    Bedient habe ich mich an einer Szene aus einem (Digitalen)-Autorennen und glaubt mir, ich hätte niemals gedacht, das dieses Renne mal die Vorlage für mein erstes Player One Moc wird.

    ich habe da eigentlich an ganz andere Szenen gedacht, aber das steht auf einen anderen Blatt..


    und jetzt - zieht euch das Video vom Rennen nochmal rein und dann seht was ich daraus gemacht habe... ich hoffe es gefällt und ist euch einen Daumen wert. 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    51163311107_7727039266_z.jpg

    Mitglied von 2019 bis 2022

  • Also ich habe die Szene im Trailer gefunden ^^ Finde ich wie schon gesagt sehr gut umgesetzt!


    Der Film an sich scheint visuell und technisch echt genial zu sein - ich mag sowas. Das Thema scheint mir jetzt aber irgendwie zu kindlich für meinen Geschmack (ich hab nur den Trailer gesehen). Stumpfe Action mag ich auch, aber dann eher was episch, brutales wie z.B. 300. :d8:

  • Aribarambo , du hast recht, eine gewisse Kindlichkeit kann man den Film nicht absprechen. Zum glück bin ich ein 12 jähriger gefangen im Körper eines Erwachsenen.

    Die unfassbar vielen Anspielungen an die Popkultur der 80er, 90er und 00er ( Tahispa ) machen den Film einzigartig gut! (Meine Meinung, muß nicht verstanden und/oder geteilt werden.)

    Mitglied von 2019 bis 2022

  • Die Welt mit Kinderaugen zu sehen ist super. Und wir spielen hier ja auch alle mit Bauklötzchen. Ich mag auch immer noch die Disney Trickfilme und die sind ja auch primär für Kinder gemacht worden. Vielleicht schaue ich irgendwann doch mal in den Film rein :D

  • Die Welt mit Kinderaugen zu sehen ist super. Und wir spielen hier ja auch alle mit Bauklötzchen. Ich mag auch immer noch die Disney Trickfilme und die sind ja auch primär für Kinder gemacht worden. Vielleicht schaue ich irgendwann doch mal in den Film rein :D

    Er lohnt dich auf jeden Fall! Meine Leblingsszenen waren die im Overlook Hotel 😅😂